Get your Shrimp here

Parasit ?

Moin,

ich werde wohl erstmal weiter warten. Mit der Lupe seh ich auch nicht viel mehr, ausser ne Blase mit irgendetwas rotem drin :confused:. Sie saß gestern ganz vorn an der Scheibe .... also das Rote hat weder Beine noch Fühler noch bewegt es sich, sieht irgendwie wie ein Wurm allerdings ohne dessen Struktur aus. Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll .......vielleicht wurmfömig ohne ein Wurm zu sein.

Dem Nelchen geht es nach wie vor gut, auf der Seite, wo die eine Blase gestern aufgegangen ist, ist nichts mehr zu sehen ........

Hi Jana,

ich hatte mal eine Gabun die nach einer Häutung eine Gasblase am Carapax hatte. Diese ist mit der Zeit verpilzt und necrotisch geworden, später konnte ich das ganze Gewebe entfernen. Im Zuge des Ganzen bildeten sich an der Verbindung von normalem Gewebe zur Blase braunrote Stellen und Linien wie bei mechanischen Verletzungen, wo sich das Melanin ansammelt. Auch an nichtbetroffenen Körperstellen bildeten sich rostähnliche Flecken.
Leider haben wir den Kampf nicht geschafft.

Gruß

PS: Das Wasser ist so braun weil ich einen Sud aus Seemandelbaumrinde beigegeben habe.

Anhänge

• IMAG8903verkl.(c).jpg
    IMAG8903verkl.(c).jpg
    36 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG8908verkl.(c).jpg
    IMAG8908verkl.(c).jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG8927verkl.(c).jpg
    IMAG8927verkl.(c).jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG8989verkl.(c).jpg
    IMAG8989verkl.(c).jpg
    33 KB · Aufrufe: 36
Hallo Heike,

Danke für die Erklärung und tut mir leid, das ihr den Kampf verloren habt.

Die zweite Blase auf der anderen Seite ist nun auch aufgeplatzt, dort ist allerdings die weiße Farbe ab. Nun warte ich mal auf die nächste Häutung und hoffe, daß dann alles wieder in Ordnung ist. Dem Nelchen geht es gut, soweit ich das beurteilen kann. Es futtert und wuselt durch's Becken.

Meint ihr, ich könnte es wieder zu seinen Kumpels setzen oder sollte ich lieber noch warten ? Etwas parasitäres scheint es wohl doch nicht zu sein :confused:

Hallo Jana ich würde lieber noch etwas warten da wir ja nicht so richtig klären konnten was es war.
Sieht es nach der Häutung wieder normal aus kannst du sie wieder zu seinen Kumpels setzen.

Hallo Andre,

ok, dann warte ich noch ;).

Hallo zusammen,

wollte nur berichten, daß sie sich vorgestern gehäutet hat und alles wie neu aussieht :hurray:. Ich lasse sie mal noch einen Tag in ihrem "Gefängnis" und setze sie dann zu den anderen zurück.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und Euren Beistand :)

das ist ja super :D Ich freue mich für Dich!
Dann hat das daumendrücken ja geholfen :D

LG

Tanja

Zurück
Oben