Get your Shrimp here

Paprika

Wenn sie nicht grade aus deinem eigenem Garten kommt, würde ich es machen.
Einfach nur um eventuellen Pestiziden oder so vorzuwirken, falls etwas dran sein sollte.

Ok
und wiso liest man oft das es zu massensterben kommen kann
gruss

weil es ist nur ein 12 litr becken

Also was vielen Garnelen offenbar "den magen verdirbt" ist, wenn der Paprika länger drin bleibt.
Also nach ein paar Stunden die Reste raus aus dem Becken.
Da hatte ich schon (mit nachweislich nicht behandeltem Paprika) Probleme/Ausfälle.

Ich bin da inzwischen vorsichtig geworden. An frischem Futter gibts bei jetzt wieder überbrühte Brennesseln (die sprießen ja gerade). Hier hatte ich noch nicht diese Probleme.

Gruß

stephan

Also wenn ich sie mit kochenden wasser abbruehe und sie nur 4h drin lass kann nix passieren

danke fuer die antworten
gruss

Also wenn ich sie mit kochenden wasser abbruehe und sie nur 4h drin lass kann nix passieren
Das kommt leider ganz auf die Paprika an. Paprika aus dem Supermarkt ist oft so stark mit Pestiziden belastet, dass es für die Garnelen absolut tödlich ist. Da nützt dann auch Abwaschen oder Überbrühen nichts.
Leider sieht man es der Paprika nicht an, ob sie belastet ist oder nicht.

Viele Grüße
Peter

Hallöchen,
ganz wichtig ist aber auch die Paprika zu schälen, weil die Schadstoffe hauptsächlich in der Schale sind (falls du das nicht schon machst)
schöne Grüße Sonja

hm ... ich habe mit paprika (roh und gewaschen, geschält oder auch abgebrüht) nur schlechte erfahrungen gemacht - die trüben mächtig das wasser.

holger

Zurück
Oben