Get your Shrimp here

Papageienplatys und Red Fire und Tigergarnelen funzt gut!

Willi

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2006
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.289
Hallo!
Ich hab vor ein paar Wochen ein paar Papageienplatys bekommen und drei meiner Red Fire und die Tigergarnele schwimmen seit fast 4 Wochen auch in dem 54l Becken. Die Platys interessieren sich gar nicht für die Garnelen. Babygarnelen werden sie sicher fressen, wenn sie welche erwischen, aber andererseits sind die kleinen Wusels so flink, daß ich mir vorstellen kann, daß ein paar kleine durchkommen könnten, wenn es viel Versteckmöglichkeiten gibt.

Wollte euch nur mal berichten.
Viele Grüße, Willi.
 
Hallo,
das sieht aber für mich nicht aus wie eine Tigergarnele.
Ich würde ehr auf diese hier tippen:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=119
Vielleicht noch ein kleiner Tip, umso mehr Verstecke du deinen Garnelen bietest umso mehr hast du eine Chance auf Nachwuchs (Sprich Moose, Nixkraut... etc)
Achso, Garnelen sind Gruppentiere, halte sie bitte in Gruppen von mindestens 10Tieren.
MfG Niko
 
Hallo Niko
ich hab ein 19l Becken mit RF Garnelen und die Nicht-Tigergarnele war in der Tüte mit den roten mit drin. Die 4, die jetzt bei den Platys sitzen sind die ersten Aussortierten, weil es im kleinen Becken langsam zu eng wird. Am Wochenende will ich nochmal 2 große umsiedeln.
Gruß. Willi.
 
Hi Willi,

wollt nur mal Zuspruch leisten, hehe. Halte nämlich schon seit...2 (?) Jahren Platys mit Garnelen zusammen und läuft supergut. Den großen tun die garnix. Beim Füttern schwimmen die Garnis gemeinsam mit den Fischen an die Oberfläche, um was abzubekommen. Für die Kleinen habe ich viel Javamoos und so. Allerdings kann da ein Babyplaty auch rein, was zur Folge hat, dass die sicherlich manchmal zugreifen. Habe aber trotzdem Garninachwuchs, der durchkommt. Ab 8-9 mm laufen die auch frei rum, weil weder kleine noch große Fische interessiert sind. Platys sind meiner Ansicht nach sowieso recht träge, die stellen ihren eigenen Jungen auch nur die ersten zwei Tage nach, dann sind die ihnen wurscht.

Grüße Julez
 
Zurück
Oben