Get your Shrimp here

Panserwels und Garnelen?

Marion

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2008
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.065
Hallo, bin zum ersten mal dabei, und ein Neuling auf dem Gebiet Garnelen. Mit welchen Fischen kann ich die zusammen halten? Gehen Metall Panserwels, Saugschmerle, auch andere gut verträgliche Gesellen interessieren mich, so auch Muscheln. Wer kennt sich aus, freu mich über Informationen darüber. Gruß Marion
 
Ich halte Neons, Blutsalmler, Crydora sterbai und Corydoras adolfoi mit Bienen.
Die Bienen vermehren sich, also kein Problem. Sicher werden ab und an Garnelenbabys gefressen, aber im Javamoos können sich immer so viele verstecken , dass der Bestand wächst.


LG
Michael
 
MUscheln sind eher sehr schwierig in kleinen Becken zu halten , da sie einfach nicht genügend NAhrung im Becken finden können.
Wer oder was sind Panserwelse ? :)
ALso mit PAnzerwelsen solltest du keine Probleme haben sehr zu empfehlen sind die kleineren Arten wie die Pandas oder die Pygmäen.
Ancistren gehen auch wenn das BEcken ausreichend groß ist.
 
Hallo

halte in einem 60 l Becken kleine Panzerwelse, CPOs und Perlhunbärblinge zusammen mit Crystal red und Red Cherry und alle fühlen sich wohl .

Gruß Marco
 
@marco Keine Verluste bei den Garnelen durch die CPOs?
 
Hallo

halte in 6 Becken CPOs mit CR zusammen, hatte noch keine ausfälle.
Nur mit blauen Tiegern hat es nicht funktioniert die hatten ein paar Beine weniger .
Darum hab ich die wieder raus !

Gruß Marco
 
ich halte in einem 54l Red Fire mit Corydoras habrosus zusammen.
alles wunderbar.

Gruß Johannes
 
Hallo, denkst Du gute STIMMUNG bei den Muscheln in meinem 80 cm Aquarium? schönes Wochenende. Gruß Marion
 
Hallo, danke für die Antwort. Werd mich für kleine Panzerwelse interessieren, gut für grüne Garnelen. Noch ein paar ruhige Gesellen wären mir recht, was sagt wohl der Haibarbe zu den Garnelen, oder der Guarami?
Gruß Marion
 
Hallo, Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt :( Ich halte natürlich in einen 112 l AQ keinen Haibarben, mich würde generell nur Interessieren ob es möglich ist ?? bis jetzt ist das AQ erst am einlaufen, bis auf Pflanzen und vielen Ideen ist da noch nichts. Kann mir vielleicht jemand Tips für mein AQ und der Vergesellschaftung geben ?? Da ich mich hier (angesteckt von meiner Tochter) auf absolutem Neuland bewege.:o Eingerichtet ist es mit viel Javamoos, deshalb nehme ich an das ich Panzerwelse halten könnte? oder besteht die Gefahr das die auch an die Größeren Garnelen gehen? Da die Grünen Garnelen wohl sehr Scheu sein sollen, würde ich überhaupt welche zu Gesicht bekommen ? hat jemand vielleicht Erfahrungen mit [SIZE=-1]Corydoras aeneus [/SIZE][SIZE=-1]Metallpanzerwels ??
Gruß
Marion
[/SIZE]
 
Hallo,

Panzerwelse, egal welche Art, ist kein Problem mit Garnelen zuhalten.

Saugschmerle, und Haibarben gehören weder in so ein kleines Becken noch sind sie guter Beibesatz für Garnelen.

Auch Guaranis wäre ich vorsichtig. Zumindest wenn die Garnelen überleben sollen.

Am besten eignen sich Schwarmfische, die nicht sehr zänkisch sind und Panzerwelse.
Immer richtig liegst du mit Nano- oder Minifischen im Schwarm, die werden nahezu gar nicht an deinen Garnelen Nachwuchs rangehen.

Mit grünen Garnelen hab ich so jetzt keine Erfahrung.

Grüße
linda
 
hallo,ich hatte noch bis vor ein paar monaten ,metallpanzerwelse in meinem garnelenaquarium und manchmal konnte ich einen wels mit einer garnelen im maul sehen.ich werde mir in der nächsten woche eine gruppe von 10 C.hastatus kaufen.das empfehle ich dir auch:
Mfg hummelgarnele
 
Zurück
Oben