Get your Shrimp here

Pandapanzerwelse zu Bees u. Blue Pearls gezogen... keine Garnele mehr zu sehen!

Verena

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.788
Bei meinem Freund sind vor wenigen Tagen mehrere Pandapanzerwelse ins 60 l-Becken eingezogen. Dort befinden sich Bees und Blue Pearls sowie gaaaanz viele Plue Pearl-Babys. Am Tag des Einzugs wuselten die Nelen neben den recht aktiven Welsen. Am Tag darauf und die letzten Tag ist keine Garnele mehr zu sehen. Man könnte meinen, die Welse haben ihr Revier eingenommen und die Nelen trauen sich nicht mehr in den Vordergrund. Man sichtet sie nur noch an der Rückwand oder im dichten Blattwerk.

Wann gibt sich das?

Hallo Lucas,

laut diverser Einträge im Internet/Forum kommen doch Pandapanzerwelse gut mit Garnelen zurecht?! Haben uns extra für diese Art entschieden, da ich bislang nix Negatives darüber gelesen habe. Die Welse interessieren sich auch nicht für die Garnelen. Sie sind lediglich ein wenig ungestüm. Am ersten Tag schien alles normal, vielleicht haben die Garnelen da aber noch nicht realisiert, dass neue Mitbewohner dazugekommen sind.

Hallo,
oh hab da wohl was überlesen das es die Art ist sry.

Grüße Lucas

Das es eigendlich komisch bei meinem Freund sind alle Garnelen trotz den Welsen Agil und man sieht fast alle.

Grüße Lucas

Hallo Verena,

ich glaube auch, dass sich das erst einspielen muss.
Bei mir funktioniert die Vergesellschaftung von Corydoras und Zwerggarnelen wunderbar. Ok.... sind andere Garnelen.... denke aber das macht nix.
Anbei ein Bildchen. Also die Hoffnung nicht aufgeben. Das wird schon ;)

Anhänge

• Corydoras und nominat-WP.jpg
    Corydoras und nominat-WP.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 100
Da hab ich jetzt wieder Hoffnung. :)

Volker, auf Deinem Bild wuseln die ja richtig schön nebeneinander. Also, muss ich abwarten.

Danke!!!

Hi

Also meine Corys (Panda) und White Pearl Garnelen leben wunderbar zusammen, die Nelen klauen manchmal die Pellets der Corys aber sonst... :-)

Gruß Benny

Die Nelen sind mutiger geworden. Eine der größten Blue Pearls ist schon über den Kopf eines Welses herumgestiefelt ohne mit der Wimper zu zucken. :smilielol5:

Hi!

Meine Crystal Red Garnelen leben mit Marmor-Panzerwelsen zusammen...
Keine Probleme!

Vielleicht müssen sich deine Garnelen ja auch erst an die ungewohnte Nachbarschaft gewöhnen und verstecken sich vorsichtshalber, um zu prüfen ob Gefahr droht. Na, siehste sie werden mutiger! Das wird schon, lass ihnen Zeit ;-)

Zurück
Oben