Get your Shrimp here

PandaPanzerwelse , Red Fire Garnelen

JensOver

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2009
Beiträge
254
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
12.997
Hallo Leute,

ich habe mal eine ganz dumme Frage, und zwar hab ich 6Pandapanzerwelse, die man auch immer sieht , allerdings kann ich heute immer nur 5Stück finden, normal schwimmen die immer zusammen, und gestern Mittag habe ich auch noch alle 6gezählt. Habe bereits im Aquarium gefunden und die Verstecke rausgeholt , ich konnte weder heute morgen noch heute mittag und auch jetzt nicht den letzten Panzerwels finden.

Meine Vermutung ist nun das er evtl. krank war und dann gestorben ist , und das dann meine Red Fire den Kadaver aufgegessen haben, habe 5Red fire + 11Red fire nachwuchs , können die das binnen 1-2Tage schaffen den Fisch restlos verschwinden zu lassen ?

LG Jens
 
Hallo, bin zwar was Garnelen betrifft Anfänger, aber ich glaub nicht das 5 ausgewachsende Redfire es schaffen, in 2 Tagen, einen kleinen Panda-Wels aufzufressen!!! M.f.G. Andreas
 
Hm ja vorstellen kann ich es mir auch nicht wirklich. Aber ich hab die Verstecke schon hochgenommen und alles. Ich kann den nicht finden. Mit mehreren Leuten von beiden Seiten im Aquarium geschaut , gefüttert , wo immer alle kommen.
Ganz seltsam.

Darum ja die Frage ob die 5Red Fire + 11Red Fire Jungen ( die auch schon 5-10mm groß sind ), den so schnell verzehren können . Mal schauen vll melden sich ja noch ein paar Leute.

Danke schonmal

LG Jens
 
Hi!

Also das die (wenigen) RF das schaffen, denke ich auch nicht, aber wie verhalten sich denn die anderen Pandawelse ... können die nicht evtl. "mitgeholfen" haben, falls wirklich ein Tier verstorben ist?!
 
ja ich bin auch am Rätseln, ein Antennenwels ist auch noch mit im Becken ( ca. 5-6cm ). Die anderen Panda Panzerwelse benehmen sich wie immer. Schwimmen zusammen, und durchforsten dabei den Boden. Das Aquarium hat auch einen geschlossenen Deckel, sodass keiner entfliehen konnte. Ich verstehs nicht.

Normal müsste ich dann ja irgendwelche Fischreste entdecken können oder ?

LG Jens
 
Hallo,

du schreibst, dass auch noch ein Antennenwels mit im Becken ist. Ich denk schon, dass deine restlichen 5 Pandas UND vorallem der Antennenwels den sechsten verspeist haben.
 
Hallochen!
A schau, noch ein Atennenwels! Das sieht wohl schon anders aus! Ich würde jetzt das Suchen einstellen! M.f.G. Andreas
 
Ja das suchen ist auch eingestellt. Nicht auffindbar. Danke bisher an alle.

Aber nur mal als Sicherheit, wo wir gerade dabei sind, der Antennenwels kann die Fische oder Garnelen nicht töten oder ?

LG Jens
 
Hallo!

Nein, an lebende Tiere geht ein Antennenwels nicht. an tote Tiere schon.
 
Wieder was dazu gelernt , das wusste ich auch nicht.
Nun aber bin ich auf der Suche nach dem Tot, habe die Wasserwerte gemessen und konnte nix schlimmes finden. Alles ganz normal. Habe bei den anderen Pandapanzerwelsen was beobachtet, das die sich alle paar Minuten auf die Seite drehen und seine Flanke (Kiemen) an dem Kies ( habe sehr feinen Kies ) scheuert, als ob das irgendwie juckt, so sieht es aus, könnt ihr mir da was zu sagen ? Ist das normal ?

Fressen tun sie ganz normal. Füttere allerdings auch sehr eintönig nur mit Welstabs, wollte die nächsten Tage mir dann etwas Frostfutter kaufen,weil ich schon gelesen hatte das man sie vielseitig füttern soll. Ein Panzerwels sieht auch irgendwie nicht so gesund aus, viel kleiner als die anderen, schwimmt auch oft alleine. Allgemein gründeln die meiner Meinung auch nicht ganz soviel, liegts vll am Kies?

Dem Antennenwels und die Red Fire(Nachwuchs wächst auch super ) gehts wunderbar.
 
Hallo.
Was hast du denn fürn Kies in deinem Becken?
Bei Pandas sollte der Kies sehr fein sein, oder am besten Sand.
Liebe Grüße Nicole
 
Zurück
Oben