Get your Shrimp here

PANASONIC Lumix DMC-FZ50 Digitalkamera

Schmulzi

Freundeskreis
Bewertungen
123
Garneleneier
26.713
Hallo!!

So möchte mir ganz gerne diese Cam kaufen PANASONIC Lumix DMC-FZ50 Digitalkamera !! Benutzt die jemand von euch und ist die zur Garnelenfotografie geeignet? Bin sonst nicht so der Fotograf und habe davon keine Ahnung!!
Bitte um Hilfe!!

gruß

andre

Hi,
"nicht so der Fotograf" und dann son Ding :@ Nich schlecht.
Hab sie zwar selber nicht, aber sie ist echt gut. Der digitale Sucher entspricht mir nich so ganz, aber ist ok.
Mit dem Zoom kommst du natürlich ganz dicke ran.
Der Blitz ist etwas niedrig (Hand vom Zoom-/Fokussierring nehmen;) ).
Wie Garnelenbilder damit aussehen, weis ich nicht, aber mit etwas Übung(vllt. auch ohne) kann man bestimmt sehr gute Ergebnisse erziehlen.
Die Tests sprechen auch für die Kamera.

Der Preis ist aber auch saftig, dafür, dass du sonst nicht Fotografierst.

Der Mindestabstand bei Makro-Aufnahmen mit dieser Kamera beträgt 5 cm bei der Weitwinkel-Einstellung bzw 200 cm mit der Tele-Einstellung, das ist für eine Digitalkamera ohne Wechseloptik zwar nicht schlecht aber für wirkliche Makro-Photographie kommst du um eine Spiegelreflexkamera mit Wechseloptik nicht herum.
Um deine Garnelen zu Photographieren sollte diese Kamera aber reichen, obwohl das auch viele andere täten die weitaus günstiger sind. Das eingesparte Geld könntest du zum Beispiel in ein Stativ investieren das unbedingt notwendig für Nahaufnahmen ist.

Ja war heute in nem Laden und hatte sie da mal in der Hand, gefiel mir ganz gut und hab dann im Laden bißchen auf kleine Gegenstände wie Preißschilder gesoomt und das sah doch recht nett aus! :D
Hab mir dedacht wenn ich mir schon eine gönne dann ne einigermaßen vernünftige und hoffe das sie das hergibt was ich mir erhoffe! Möchte nämlich mein Hobby Garnelenhaltung ein wenig ausbauen und meine HP mit besseren bIldern versehen!
ja der Preiß gefällt mir auch nicht, aber Qualität hat ihren Preiß! b)