Get your Shrimp here

Paarungszeit

lucas..

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
48.423
hallo,

heute habe ich einen TWW mit 10° kälterem wasser gemacht.

Jetzt wollte ich mal fragen wie schnell sich die Garnelen häuten?

Woran erkennt man, dass eine Garnele kurz vor der Häutung ist ?

Viele Grüße luci

Solange keine Eiflecken bei den Weibchen vorhanden sind, werden sie auch im Zuge einer Häutung nicht zu Eiern kommen. Woher hast Du denn den Tipp mit dem kalten Wasser? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so vorteilhaft ist die Tiere zu einer Häutung zu zwingen :-?

Grüße
Median

eiflecken kann ich schon seehr stark am Rücken der Weibchen erkennen.

Wenn man kältreres Wasser in das Becken gibt simuliert das die Regenzeit.

Somit häuten sich die Garnis meistens.

also so hab ichs erfahren von nem Züchter.

MFG luci

Hallo,

an der Sollbruchstelle hinterm Carapax. Nur werden sie sich ja nun erst dann häuten, wenn die Eier im Nacken (Nackenfleck) herangereift sind, ich glaube dies kann schon um die ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen. Erst dann werden sie sich in der Regel häuten! Nach der Häutung können sich die Herren im Becken dann zum Paarungsschwimmen versammeln.

Lass den Tieren doch die Zeit, die sie benötigen. Warum so ungeduldig :-)

Ich führe in meinen Becken immer Wasserwechsel mit kaltem Wasser durch. Bisher konnte ich danach kein "extremes" Häutungsverhalten von Weibchen, die schon länger einen Eifleck tragen, beobachten. Sie werden sich häuten, wenn es so weit ist...

LG
Kerstin

In meinem Becken herschenn 26C° und ich mache einen Wasserwechsel mit 12 C° kaltem wasser. die häuten sich fast täglich

ahh ich habe gerade in mein AQ geguckt und da hab ich bei 3 Weibchen so starke weiße streifen im Nacken gesehen.
ist das ein gutes zeichen ?

MFG luci

Zurück
Oben