Get your Shrimp here

p.alleni hat haut/schale samt eier abgeworfen....

reggaejessy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.196
hallo...
bin echt traurig...mein p.alleni hat nach guten 4 wochen tragezeit,sich heute "zum teil" gehäutet...natürlich sind auch die eier,auf der strecke geblieben...diese hängen noch,an der abgestreiften haut....gibt es da noch eine chance,dass sie trötzdem och schlüpfen???
ich glaube zwar,dass die frage unnötig ist,aber vielleicht hat es ja schon wer von euch erlebt,dass da trotzdem noch jungtiere geschlüpft sind...
und weil das noch nicht schlimm genug ist,hat sie auch noch fast alle gliedmaßen verloren...lediglich,die beine auf der rechten seite sind noch da....
würde mich sehr freuen,wenn ihr mir eure erfahrungen berichten würdet...
danke und lg

Hallo,

das ist aber leider sehr blöd gelaufen...
sind es denn noch richtige eier, oder sind es schon larven? nach 4 wochen könnten schon larven geschlupft sein..
hattest du irgendwas am becken gemacht? (ich denke an wasserwechsel mit hohem temperaturunterschied?)

wenn es noch eier sind, stehen die chancen schlecht, dass sie noch werden..du musst für ausreichend belüftung sorgen, sprich die eier am besten sehr nah vor den filterauslass hängen, da sie sonst sehr schnell verpilzen!!

wie kommt deine dame zurecht?? normalerweise ist das kein problem, wenn sie gliedmaßen verloren haben,solange sie fressen können.daswirdbeidernächsten häutung wieder ersetzt..
fütterst du sehr proteinreich?? das sollte man eher sparsam.

grüße

Hallo,

das ist aber leider sehr blöd gelaufen...
sind es denn noch richtige eier, oder sind es schon larven? nach 4 wochen könnten schon larven geschlupft sein..
hattest du irgendwas am becken gemacht? (ich denke an wasserwechsel mit hohem temperaturunterschied?)

wenn es noch eier sind, stehen die chancen schlecht, dass sie noch werden..du musst für ausreichend belüftung sorgen, sprich die eier am besten sehr nah vor den filterauslass hängen, da sie sonst sehr schnell verpilzen!!

wie kommt deine dame zurecht?? normalerweise ist das kein problem, wenn sie gliedmaßen verloren haben,solange sie fressen können.daswirdbeidernächsten häutung wieder ersetzt..
fütterst du sehr proteinreich?? das sollte man eher sparsam.

grüße
hi...
danke für deine antwort....
naja,zurecht kommen,kann man das nicht nennen...sie kommt eher schleppend voran....als ich ebend ins becken geschaut habe,dachte ich,ich gucke nicht richtig....heute war der erste tag,nach über 4 wochen,dass sie aus ihrer höhle gekommen ist und er hat sie ,gleich wieder auf den rücken geschmissen....keine verschnaufpause...sie hatte ja nicht mal zeit,sich zu erholen....
ich füttere futtertabletten,rote mückenlarven,gurke und möhre....
habe keinen wasser oder teilwasserwechsel gemacht,seit sie in ihrer höhle sitzt.....ich denke,dass das nur stress gewesen wäre...also habe ich es so gelassen....tut mir echt leid...es wächst zwar nach,aber wenn ich sehe,wie sie sich auf der seite nach vorn schleppt...hmm...schon *******e

Hi,

hmm..wenn er sie die nächste zeit nicht inruhe lässt, dann solltest du sie (oder ihn) separieren..wenn sie zu großen stress haben kriegen sie auch schon mal nen pilz..
ein kleineres becken wäre da nicht schlecht, auchgezielt füttern,damit sie etwas abbekommt..
und Mülas würde ich nur einmal die woche füttern..
alles gute

Hi,

hmm..wenn er sie die nächste zeit nicht inruhe lässt, dann solltest du sie (oder ihn) separieren..wenn sie zu großen stress haben kriegen sie auch schon mal nen pilz..
ein kleineres becken wäre da nicht schlecht, auchgezielt füttern,damit sie etwas abbekommt..
und Mülas würde ich nur einmal die woche füttern..
alles gute

hi....
ist schon allespassiert...steht hier aber auch:-)
sie ist in einem aufzuchtbecken....sie schafft es nur,mückenlarven zu futtern...also bekommt sie diese auch...ich bin ja froh,wenn sie überhaupt fressen,zu sich nehmen kann...was ja ohne scheren und sämtliche hilfsmittel,sehr schwierig ist....
sprich:ich sitze vor ihrer kiste,bedecke fast den ganzen boden mit futter und schiebe ihr dieses,mit einem sehr langen holzstäbchen,vors maul....und so schafft sie es,zumindest 3-4mückenlarven,zu sich zu nehmen....
hoffe sie übersteht es.....
lg

Zurück
Oben