Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mir ist beim Rausnehmen des Oxydators, eben dieser offen gegangen und die Restfluessig ins Aquarium geflossen. Ist dies giftig fuer die Pflanzen und Garnelen?
Drück Dir auch die Daumen, aber das ist echt wenig "Gift" in recht viel Wasser. Ich denke auch das da nicht viel passieren sollte. Ansonsten noch 4-5 x 2-3l Wasser täglich wechseln, dann bleibt wirklich nur noch wenig drin. Mußte halt mal mehr als normal beobachten, aber das wirst Du wahrscheinlich eh machen....
Mach dir keine Sorgen... und das mit dem Wasserwechseln ist auch übertrieben. Wie oben schon bechrieben ist die Verdünnung sehr stark und außerdem ist der Rest H2O2 schon zu H2O und O reagiert... Habe sogar schon davon gehört das Leute H2O2 ins Becken geben um im Notfall die O2 werte zu erhöhen. (nur nachmachen wenn man sich gründlich informiert hat)
H2O2 ist in geringen Konzentrationen ungefährlich für Garnelen. Mann kann es in der Aquariestik auch als Medikament nutzen (25ml 3%tige Lösung auf 100l). Es wirkt dabei desinfizierend. Ich habe so mal erfolgreich die Verpilzung eines Geleges behandelt (die Garnele konnte ich retten das Gelege natürlich nicht). Es giebt auch direkt Präparate zu Krankheitenbekämpfung welche H2O2 enthalten.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.