Get your Shrimp here

Otocinclus und Garnelen

Ferastella

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.001
Hallo und ein frohes Neues Jahr Euch Allen :D
Ich habe da mal eine kleine bescheidene Frage... fressen Otocinclus den Garnelen-Nachwuchs?
Ich hatte bis kurz nach weihnachten ein tragendes Garnelenweibchen. Die Eier sind nun weg, aber ich entdecke noch keine kleinen. Es kann zwar sein, das sie sich nur im Moos und zwischen den Pflanzen verstecken, aber da ich noch 2 verbliebene Otos aus dem alten Becken in das Garnelen-Becken gerettet habe, kam mir der Verdacht auf, das die beiden vielleicht den Nachwuchs gefressen haben könnten....

LG
Tanja

hallo Tanja,
Ich Habe auch in Verschiedenen Becken Oto`s schwimmen, und konnte bis Heute nichts Negatives Feststellen. Der Nachwuchs sitzt bestimmt irgendwo im Moos und Grinst dich an. Ich war am Anfang auch Nervös weil ich keine zu Gesicht bekam,
aber nach einer Woche intensiven beobachtens sah ich sie im Moos rumwuseln.
Also Kopf hoch und Abwarten.
Mfg Raimund

Hi!

Ich kann mich Raimund nur anschließen, habe auch noch nie beobachten können, dass ein Oto irgendwie Interesse an einer Garnele, bzw. einem Garnelenbaby hat. Bei uns gab es zumindest noch nie was auffälliges.

Danke Euch beiden :D
ich wollte auch nur sicher gehen. Werde dann noch weiter abwarten ;) Auch wenn es mir schwer fällt ;)

LG

Tanja

Ich kann Dich ebenfalls beruhigen. Meine Oto´s lassen die Garnelenbanys auch in Ruhe. Es sind bei mir eher die jungen Endler Guppys, die die Babys ärgern. Die Kleinen sind aber clever und verstecken sich im Moos. Ich entdecke auch von Tag zu Tag mehr Babys. *freu*

Zurück
Oben