Get your Shrimp here

Osmoseanlage

dennybahr

GF-Mitglied
Bewertungen
37
Garneleneier
4.891
Ich kaufte mir eine Osmoseanlage welche wohl aus Amerika stammt, bei Ebay Kleinanzeigen für wenig geld... nun habe ich allerdings ein "Problem" vielleicht ist es auch normal aber es ist ganz schön nervig...

Problem ist wie folgt :

10L Osmosewasser = 4h Zeit ca.

Ist das normal ? also ich bin mir dessen bewusst, dass es eine Durchlaufmenge gibt, die variiert aber ich weiß nicht wie groß die bei meiner ist.

Frage nun:

Wie sieht es bei euch aus? wie lange braucht ihr so ?

Danke euch :)

Hallo Denny,
wie lange eine Anlage braucht hängt unter anderem von der angegebenen Tagesleistung und dem Leitungsdruck ab.
Meine erste Osmoseanlage von Dennerle brauchte auch recht lange, vor allem da wir im Dachgeschoss wohnen.
Meine derzeitige Anlage hat ne Tagesleistung von 1200l und ne Druckerhöhungspumpe, da gehts natürlich um einiges schneller:) (25l in 30 min)

grüsle Melanie

Hallo Denny,

ohne Angabe der Tagesleistung deiner Anlage wird das natürlich etwas schwieriger. Die Geschwindigkeit hängt ja außerdem unter anderem auch noch von dem Wasserdruck und der Wassertemperatur ab.

Meine Anlage (180 l Tagesleistung) braucht für 10 l Osmosewasser knapp 3 Stunden. Manchmal auch nur so ca. 2 Stunden und 45 Minuten.

Jap ihr habt ja Recht. Ich wollte mich nun jedoch halt mal informieren, wie lange eure so brauchen... Dima was für eine nutzt du denn ?

Danke für die lieben Antworten :)!

Falls jemand noch ne Info hat, welche Osmoseanlage für wenig Geld schnell ist, bitte SOFORT mal schreiben, wäre lieb, weil meine "kotzt" mich ein wenig an... da ist fürn Wasserwechsel ja immer das halbe Wochenende beansprucht...

Kaufe dir eine von Osmose billiger. Ich habe die MINI Plus und bin absolut zufrieden. Tagesleistung 380Liter. Ich brauche für 10liter 1,5h
Raus kommt bei einem Leitungs LW von ca. 600 ein Osmose LW von 10

Hergestellt wird das Osmosewasser mit Kaltem Wasser und einem Herstellungsdruck von 4Bar.

Genau die habe ich mir auch bestellt ;)
Bei Dima (hat die gleich) dauert es nur 45 minuten. ich werde mal sehen :)!

Kaufe dir eine von Osmose billiger. Ich habe die MINI Plus und bin absolut zufrieden. Tagesleistung 380Liter. Ich brauche für 10liter 1,5h
Raus kommt bei einem Leitungs LW von ca. 600 ein Osmose LW von 10

Hergestellt wird das Osmosewasser mit Kaltem Wasser und einem Herstellungsdruck von 4Bar.

Die habe ich auch und nutze sie im Keller gleich hinter dem Hausanschluß, also mit hohem Druck und relativ kaltem Wasser. 10l brauchen so ca. 70 Minuten.

Habe die Osemose 120 von JBL, bin mit der zufrieden. Kann ehrlich gesagt nicht genau sagen wie schnell sie ist. Stelle Abends n 30l Kanister dran (Hängt bei mir über der Spüle) und wenn ich Morgens aufstehe ist der voll.

Bei mir ist ein 20l Kannister ist fast genau 120min fertig.
Tagesleistung laut Anleitung 250l.

(SaltyShrimp Osmoseanlage WCS-250)

Zurück
Oben