Get your Shrimp here

Orange ist ein schöner Kontrast zu grün

Kryptische

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
9.295
Hier mein Becken mit Orangenen Sakura - die sich übrigens extrem rasant vermehren (weiha)
aquaneu01.jpg

Bewohnerbilder

10.jpg

12.jpg

Es handelt sich um ein schlichtes 54 l Becken (30 x 30 x 60 cm).
Das Wasser wird permanent über einen Schwammfilter gereinigt. Eine handelsübliche T8 15 Watt Lampe leutet das Becken gut aus. Im Winter, wenn es hier sehr kalt wird, hält eine Heizung das Becken auf ~22°C.

Als Bodengrund dient ein spezieller Garnelenkies mit einer Körnung von 0,2 - 1,2 mm in grün und schwarz. Auf der rechten Seite habe ich ein großes Lochgestein, es dient nicht nur als Unterschlupf für die Garnelen, sondern härtet auch das Wasser ein wenig auf (wir haben sehr weiches Wasser). Feine Aquarienwurzeln und ein Lavastein stützen den Stein und dienen als zusätzliche "Abweidefläche". Eine Barschhöhle und ein Garnelenstämmchen dienen ebenfalls als Unterschlupf für die mitunter etwas scheuen Garnlen.
Es gibt viele Pflanzen im Becken, allen voran etwa 15 kleine Mooskugeln. Gewöhnliche Wassernabel (Hydrocotyle vulgaris), dichtblättrige Wasserpest (Egeria densa), schmalblättriges Papageinblatt (Alternanthera reineckii), Indischer Wasserstern (Hygrophila difformis), angeblich eine Schraubenvallisneria (Vallisneria tortifolia) die sich nicht schraubt ;), Fluss Mooskraut (Mayaca sellowiniana), Rotala (Rotala rotundifolia ), Schwertpflanzen (Echinodorus grisebachi), Zwergschwertpflanze (Helanthium tenellum) und viel Riesenwasserfreund (Nomaphila siamensis) wuchern herum. Die Wasseroberfläche teilen sich Froschbiss und Wasserlinsen gerecht unter sich auf.
Mitbewohner sind Quellblasenschnecken und gestachelte Turmdeckelschnecken. Zweimal die Woche wird hier auch ein Wasserwechsel gemacht, etwa 1/3 des Wassers wird entnommen.

Hey Tin.

Das ist wirklich ein schöner Kontrast. Das Becken selbst gefällt mir auch sehr gut.

P.S.: Wenn es dir zu viele Tiere werden, nehme ich dir wohl welche ab *Pfeif*

Habe hier gerade welche im Marktplatz eingestellt :cool:

Hallo Kryptische,
Total schön .....aber der Bodengrund :no: ist der wirklich so türkis wie auf dem Foto?( na gut alles Geschmacksache)
Rückwand auch cool Foto oder eingeklebt?

Nee, der Bodengrund wirkt nur bei Blitzlicht so hell, er ist eher grün als Türkis und mit Schwarz gemischt. Rückwand = normale Rückwandfolie aufgeklebt.

Zurück
Oben