Get your Shrimp here

online shops???

hehe,

meiner einer wusste zumindest nach kurzer beschreibung was ein schwammfilter ist und hat mich dorthin delegiert :)

Habe mit keiner Silber erwähnt das es mir nicht passt, das du jetzt mit Unterstellungen anfängst macht mich traurig.

Das du jetzt ausklingst auch.

Okay der Preisdumping von einigen Privaten ist zurzeit extrem,
45€ für eine nette SW vor 2 Monaten.
Jetzt werden sie für 20€ rausgeballert...pro Stück ohne Mengenrabatt.

Ohne die gewerblichen würde es zum Beispiel die Sulawesigarnelen im Handel überhaupt nicht geben. Besondrs wäre hier ein Händler aus Köln zu nenen der eine große Summe in Sulawesifanggebiete investiert hat. Leider werden dort jetzt mit rabiaten Methoden von asiatischen großhändlern die gewässer gelehrt. Zum Beispiel werden dort die Garnelen gestaubsaugt.....

Hallo,

das kann eigentlich nicht sein. Vor einem Jahr hatte ich auf die negativen Folgen dank Ernte nach ethisch gewöhnungsbedürftigen asiatischen Style für diese Garnelen und vor allem das in seiner Diversität gefährdete Habitat hingewiesen.
Vor allem durch das Schnellgerüssel gewisser Hobbyknipser und Hirschfängerträger mit Missionsauftrag wurde und wird nachhaltig zum Raubbau an einem bedrohtem Tier aktiv gearbeitet.
Ich bin mal gespannt was die Verantwortlichen die diese Welle der Ernte ausgelöst haben, sich äussern wenn in ein paar Jahren nichts mehr da ist, dass auch nur annähernd einer Garnele ähnelt.
Unverantwortlichkeit und extreme Eitelkeit einiger Personen trug und trägt nach wie vor zur aktiven Ausrottung bei, ebenso die Leute die sich diese Eintagsfliegen kaufen um ihnen einige Tage/Monate beim Verrecken zuglotzen zu können.
Schaut mal bei youtube, ich sag nur.. Sie fressen :rofl:...:rofl:...:punk:

MFG
Björn

Hey Mura
Die meisten geben dir hier ja ohnehin recht, es hängt natürlich meistens vom regionalen Händler
und von seinem Personal ab.
Wenn die schlecht sind dürfen sich Händler halt nicht wundern, wenn die Kunden alternativen suchen.

Gruß Niko

Wenn dein Händler dich nicht gescheit berät oder kranke Tiere verkauft, dann nichts wie zum Online-Shop

Zurück
Oben