Get your Shrimp here

oh je ...10 tote in einer stunde

Hi Nathalie,
4€ für eine Rf brauchst du bei bestem Willen nicht auszugeben;)
Kauf dir doch über Privat 10 neue Rfs, da kostet eine 40 cent. Dann noch 4,5 € Versand dazu und du hast für weniger als 10€ neue Garnelen;). Das könnte Mann ja verkraften oder;)

Ich habe letzte Woche was ähnliches erlebt. Pflanzen rausgeholt. Hatten sich ziehmlich verwurzelt. Neue Pflanzen eingesetzt Garnelen fingen 5-10 Minuten später an zu zucken und fielen das auf den Grund dort blieben sie eine weile regungslos liegen. Dann standen sie etwas benommen auf und eine Weile später begann das zucken wieder.
Mein Becken ist ein 130l Becken und nach 5-10 Minuten kann eigentlich nicht so viel aus den Pflanzen ins Wasser übergegangen sein. Ich habe auch sofort Kupfer und Eisen Test gemacht, Werte Null.
Habe ungefähr 300 Red Bees in ein anderes eingelaufenes Becken umgesetzt.
Verlust nur die 2 Tage alten neugeborenen.(Alles Monsuras).
Ich vermute mehr das es durch entfernen der alten Pfanzen gekommen ist. Meine Pflanzen stammen von einem Händler aus Würselen und der Bucht. Ich habe sie eine Woche gewässert. Es waren 15-20 Stengelpflanzen und eine Wurzel mit Christmas Moos.

Easy Life ins Wasser gatan und drei Tage später eine CR eingesetzt. Sie hatt überlebt.
Die ganze Zeit waren im Becken aber auch 2 ausgewachsene Aprikosenkrebse und 5-6 Tiere mit ca. 4-5 cm. Und Frieda hatt schon Junge unterm Bauch. Diese haben überlebt.
Ich bin froh das es geklappt hatt weiss aber auch nicht was es genau war.
Nun läuft alles wieder.

Udo

Hallo,

meine ich allerdings auch 4 €für ne RF ist wirklich viel Geld. Dafür bekoomst du bei mir ne 4 Band Red Bee. Oder für 3 € ne 3-Band.
Ich wundere mich immer wieder wie die Zoohandlungen das machen. Den Züchtern wollen sie nichts geben aber schlagen dann voll zu.

Udo

also 4 € ist eigendlich eine Unverschämtheit ich hab meine ersten RF von privat für 50 cent die nele gekauft und selber abgeholt die anderen habe ich bei Futternapf für 1,95 € geholt und das ist schon teuer aber 4€ das ist Wucher!! und wenn der dir auch noch die pflanzen verkauft hat oh man da würde ich hingehen und ihn fragen ob noch alles ok bei ihm ist "oh da wäre ich ahh da finde ich keine worte für:mad: " na ja bingt ja nicht's sich weiter aufzuregen. schau das du vielleicht im i-net jemanden findest der die tiere günstig abgibt oder hier im forum da weiste auch was du bekommst!:)

aber lass dich dadurch jetzt nicht entmutigen und schau nach vorn hier gibts genug leute die dir helfen;)

hey leuet
also die 4 euro verlangt der fressn...f eigendlich der günstigste hab sie auch schon für 4,50 gesehen ...und privat bekommt man sie in unserer gegend für 1,50 euro ...aber 50 cents hab ich noch nie erlebt ...
aber hier im forum gibt es sogar so liebe menschen die mir welche schenken wollen beziehungsweiße tauschen ...
ich finde halt die 4 euro auch verdampt viel ...
grüssle
ps. ich mach weiter ...meinen mann hab ich auch schon überzeugt:-)

Zurück
Oben