Get your Shrimp here

Offenes Becken?

carlosderriese

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.173
Hallo,
kann man es riskieren ein Garnelenbecken offen zu betreiben? Ohne Scheibe oben drauf. Oder sollte ich mindestens einen 5 cm hohen kleinen Rahmen bauen? Oder klettern sie da auch raus?
Brüße, Guido.

Hallo Guido, meine Becken sind alle offen. Nur wenn sie sich unwohl fühlen wollen sie raus. LG Ben

Hallo Ben,
hast Du noch einen Rahmen drum gebaut?
Wie hoch ist der Wasserstand ? cm unter Rand?
Gruß, Guido.

ich habe zwei Becken, beide oben ohne.
Der Wasserstand liegt ca. 2 cm unter der Oberkante.
Bisher sind weder meine zwei CPO noch meine Garnelen auf die Idee gekommen, die Becken zu verlassen. Ab und an turnt mal eine Blasenschnecke auf dem Rand, bisher gingen die Blasenschnecken nach ihren Ausflügen aber auch artig wieder zurück.

Da die Becken techniklos laufen, führen aber auch keine Kabel aus dem Wasser nach draussen. Wenn ich Kabel hätte, würde ich sie wohl in einer Ecke nach aussen führen und an dieser Ecke eine kleine dreieckige Abdeckung anbringen mit für die Kabel passendem Loch.

also ich hab eines meiner beiden auch oben ohne wasserstand ist nichtmal 1 cm von der kante und hab auch noch keine verlust

grüße Chris

Hi Guido, tlw. nur 1 cm. Nein keinen Rahmen :). LG Ben (sry mein browser spinnt :()

Dito!
Mein Becken hat auch keinen Deckel. Trotz Schwimmpflanzen und Kabel für die Pumpe habe ich keine Verluste festgestellt.

Hi,
Garnelen sind aus meinen offenen Becken auch noch nicht entfleucht, wohl aber schon ein CPO, den ich aber zum Glück auf frischer Tat ertappte.

Zurück
Oben