Get your Shrimp here

Offenes Becken bei CPO?

bonnie04

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.340
Hallo,

können CPO`s in einem offenen Aqua gehalten werden? Oben wäre 5 cm ohne Wasser und dann leichte Kante.

Hallo!
Also bei mir haben sie es bei 2cm Kante geschafft reuszuklettern. Wie es bei 5cm aussieht, weiß ich nicht. Normalerweise, wenn die Kerlchen genug Verstecke haben und das Becken groß genug ist, dürften die bei 5cm keine Ambitionen haben hinauszuklettern.
Bei mir war das Weibchen im Becken in einem Ablaichkasten mit den besagten 2cm Rand, das hat ihr nicht gefallen, der Kasten war ihr zu klein, also ist sie abgehaun, zurück in das große Becken. Aus dem großen Becken sind bisher noch keine Krebse ausgebrochen, obwohl die Abdeckung nicht ganz dicht ist. Hier sind es allerdings auch ca 8-10cm bis zum Rand. Wenn Du das Becken offen lassen möchtest, lasse doch einfach ein wenig mehr nach oben frei.
Grüße

Vielen Dank für den Tip :)

ich habe die CPO im technikfreien Becken. 2,5 cm Wasserstand unter der Kante und mache mir langsam Gedanken, ob ich nur Glück habe oder meine Krebse zu unfähig sind, das Becken zu verlassen.
Aber es führen auch keine Kabel raus, vielleicht liegt es daran, dass sie bisher im Becken geblieben sind.
Die Idee mit den Ecken abdichten werde ich nun vielleicht mal umsetzen...

Zurück
Oben