Get your Shrimp here

OE Blind?

Eddy85

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
5.933
Hi

Mir ist aufgefallen das meine garnelen auf den sich näherkommenden finger an die scheibe reagieren...

Nur die OE nicht...

Sind das dann so genannte Qualzuchten?

Mfg

Hi,

was heisst reagieren?
Ich halte gerade meine Hand vor eine Caridina parvidentata.
Das Tier sitzt direkt an der Scheibe und mapft unbeindruckt.

ja ich hatte sie in einem messbecher wegen umsetzen und da hab ich es festgestellt
also war scheibe falsch geschrieben sorry

vllt war sie auch nur unerschrocken deshalb ja die frage...ich fisch die etz nicht wieder raus um zu testen ;-)

vllt weis ja jemand was dazu??
ich fänds schön wenn jemand sagt das das käse ist :-)
mfg

Hallo
Meinen Garnelen ist das größtenteils egal.Aber wenn ich den Finger im Wasser vor eine Garnele halte krabbelt sie drauf.

ja kann ich nur bestätigen meine krabbeln auch auf die hand und zupfen an der haut rum...

ja schon...meine haben auch erstma 0 angst vorm kescher (was das fangen schwieriger macht finde ich)

aber im messbecher ungewohnte umgebung usw. konnte ich sehen das 2 normale auf meine finger(hand) reagierten...kopf drehte sich zur hand und garnelen 1 schritt zurück... egal von welcher seite(eindeutig zu sehen)

nur die oe nicht...

kann sein das die halt cool war:cool: ich kann mir aber auch vorstellen das die weniger bis nix sieht...

mfg

Hallo,

also meine reagieren zumindest auf Licht(LED Taschenlampe), sie weichen dann einige Zentimeter zurück.

Zurück
Oben