Get your Shrimp here

Oceanario Lissabon

spree

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.096
Motiviert durch die SeaLife-Bilder hier mein Beitrag. Ich war 2005 im Riesenaquarium von Lissabon. Bislang war das die beste Unterwassershow, die ich je gesehen hab. Das Besondere: Die Mitte des Gebäudes bildet ein riesiges, kreisrundes Becken in dem sich allerhand Meeresbewohner den Lebensraum teilen. Darunter auch einige Haie und ein Mantarochen (Der Wahnsinn!). Man fängt oben an und geht im Spiralsystem um den Tank herum bis nach unten. Auf der linken Seite des Ganges hat man immer den Ozean im Blick, währenddessen auf der rechten Seite in kleineren Becken jedes erdenkliche Meerestier aufgestellt ist. Abgerundet wird das ganze von einem kleinen Außenbereich mit Bachläufen und Süßwasserschönheiten. Das ganze lohnt sich wirklich und wer mal in Lissabon sein sollte, dem lege ich einen Trip zum Expo-Gelände und zu diesem Spektakel echt ans Herz. Damals hat es mich als Studenten gerade mal 8 Euro gekostet und ich hab da satte 3 Stunden drin verbracht. Nähere Infos gibt's auf: http://www.oceanario.pt/

Und nun ein paar (miese) Bilder

Anhänge

• lis1.jpg
    lis1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 16
  • lis2.jpg
    lis2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 12
  • lis3.jpg
    lis3.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 21
  • lis4.jpg