Get your Shrimp here

Nymphoides Aquatica

cgfelix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.446
Hallo,
hat die jemand? Ich konnte heute zwei davon ergattern :hurray:
Ich dachte mir nun, im Winter kommt sie ins Aqua, so von Anfang Nov bis Ende April und dann in einer wasserschüssel mit Kies? auf den Balkon, Teich hab ich leider nicht.
Wer hat die und kultiviert die erfolgreich?

Hallo Christine,
ganz so lange würde ich ihr keine "Pause" geben, es genügen normalerweise etwa 6-8 Wochen in/auf feuchtem Bodengrund oder Lehm. Auch der Balken ist im Winter wohl etwas zu kalt, einfach bei Zimmertemperatur oder einem wärmeren Kellerraum tut ihr gut ;)

vG

René

Hallo,
im Winter wär sie ja im Aqua:-)
Ach, dann muß die gar nicht so lange an Frischluft sein? Da wär sie halt im Sommer, dachte ich mir. Aber man kann sie langfristig pflegen?

Ja wie geschrieben, ich kenne einige die sie nur mal für 6-8 Wochen rausnehmen und dann so halb in feuchter Lehmerde setzen.

René

Ich habe sie mal den ganzen Sommer über draußen gehalten, sie hat auch eifrig geblüht und Tochterpflanzen gebildet. Aber die Rückkehr ins Aq ist ihr und den Töchtern nicht gut bekommen. Meine jetzige habe ich von Anfang an im Aq und da wächst sie auch zufriedenstellend, blüht und vermehrt sich aber nicht. Auch die typischen Bananen sind verschwunden und scheinen nicht neu gebildet zu werden.

MfG.
Wolfgang

Hallo,
also die eine der beiden will nicht am Boden bleiben und gurkt nun durchs Becken. Daß sich keine Bananen mehr ausbilden, habe ich schon irgendwo gelesen. Leider finde ich keine wirklich gute Pflegebeschreibung für die Pflanzen. Vielleicht sollte ich ein Körbchen basteln, daß sie so im Aqua sein kann, daß ihre Blätter auf der Wasseroberfläche liegen?

Zurück
Oben