Get your Shrimp here

nur noch wurzeln auf holz -- noch chancen?

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
37.889
Hallo,

nachdem wir am wochenende mein becken umsetzen mussten (der tisch wurde schwach ;) ) hab ich einen großen wasserwechsel gemacht und ein wenig gegärtnert..da meine 3 allenis ja sehr gefräßig sind is eh nimmer viel da..

nun hab ich ein stück wurzel auf die ein javafarn gebunden war..riesenteil, sehr prächtig..und nun ist eben von genau diesem javafran kein einziges blatt mehr da :(

allerdings sind noch alle wurzeln aufgebunden..wenn ich die nun in eine schüssel mit wasser aufs fensterbrett stelle..meint ihr die bekommt nochmal blätter??

viele grüße
Natalie

Hallo,

wenn dieser Stiel noch da ist sollten da auf jeden Fall wieder Pflanzen wachsen.
So wars zumindest bei mir.
Bei nur noch Wurzeln weiß ich es nicht.

Hi,

ich weiß gar nicht ob das ein echter Farn ist, wenn ja müsste
er ja eigentlich ein Rhizom haben, wenn dies noch vorhanden ist
kann der durchaus wieder austreiben.

Wenns doch nichts wird, vielleicht hast du ja Interesse an einem
Kongo Flussfarn - Bolbitis heudelotii. Der wird mir grade n Stück
zu groß da der bei mir viel besser und schneller wächst als über-
all angegeben. Ist aber auch mit CO2 und gutem Tagesdünger ver-
sorgt...Eindeutig meine Lieblingspflanze aus meinen zwei Becken. :)

hi,

danke für eure antworten..
naja also mal gucken, jetzt lass ich es mal am fensterbrett stehen..meint ihr es muss eher warm stehen oder is das egal?? momentan steht es schlafzimmer, aber da hat es nur 16grad etwa..das wasser dann natürlich auch..

@pheile, danke fürs angebot, aber ich will mir keine pflanzen mehr kaufen, da die krebse ja doch alles wegfuttern..kann ich gleich die euroscheine reinlegen...ärger mich dann nur wenn ich die reste sehe..

Zurück
Oben