Get your Shrimp here

Nur ein Weibchen bei 10 Garnelen ?

Sheng

GF-Mitglied
Bewertungen
30
Garneleneier
6.451
Hi,
habe mir jetzt zum ersten mal F1 + Garnelen gekauft. 10 Stück. Zeitpunkt 5. Januar.
Leider war da nur EIN Weibliches Tier dabei.
Beim Verkäufer stand, Geschlecht noch nicht erkennbar, schummelt der oder ist das normal ?
Hält denn das Weibchen soviel Männer aus ?

Gruß Pucky

Also das Weibchen kommt normal schon mit so viel Kerlen aus ^-^
Wie groß waren sie denn, als du die Garnelen bekommen hast?
Möglich ist es natürlich, dass hauptsächlich Kerle dabei sind...einfach Pech...
Gibt aber auch Züchter, die Bewusst die Weibchen aussortieren und bei denen man fast nur Kerle bekommt...
Ist also schwer zu sagen....will da auch niemanden beschuldigen...gibt eben alles...

Sie waren schon etwas größer 8 - 10 mm, nannte sich Starterpacket mit einer Panda(auch Männchen) und 9 F1 +

Pucky

Hallo!

Ich hab hier mit meiner Starterladung auch 10 Kerle und ein Mädel sitzen. Habe sie auch ungefähr in der Größe bekommen und da war definitiv noch nicht zu erkennen, dass das mal ein Weibchen wird. Die Dame trägt im Moment seit fast vier Wochen, also hoffe ich, dass sich das Gechlechterverhältnis wieder etwas zugunsten der Mädels verschiebt, wenn die Kleinen da sind.

Übrigens hatte ich ein einzelnes Weibchen in der Bestellung, dass tatsächlich schon einen Eifleck hatte. Dieses ist nach ein paar Tagen an Häutungsproblemen gestorben. Genau so wurde das auch auf der Züchterseite erklärt, dass die älteren Tiere - und besonders die Weibchen - beim Umsetzen empfindlicher sind und der Käufer dann auch nichts gewonnen hat, wenn er schon reife Weibchen bekommt. Meine Stichprobe ist zwar klein, aber erfahrungsmäßig kann ich das nun leider bestätigen.

Zurück
Oben