nunu
GF-Mitglied
Hi @ all,
ich hab mich jetzt auch endlich mal getraut ein Sulawesibecken einzurichten und möchte es euch vorstellen.
Als Becken dient mein Superfish Aqua-Qube 40l. Um das Becken umzubauen mussten erstmal die RF ausziehen und da merkt man wie viele man überhaupt hat
. Der Bodengrund ist drin geblieben und auch der Filter lief in einem anderen Becken weiter, so dass das Becken eigentlich gut eingefahren ist. Meine Wasserwerte waren schon vor dem Umbau (ohne verschneiden oder aufbereiten) PH8 (relativ konstant) und KH7. Ich denke damit sollten die Kardinäle gut zurecht kommen. Lediglich die Temperatur wurde jetzt hochgesetzt. Momentan leben schon ein paar TDS und PHS drin um das Becken sauber zu halten. Das Wasser ist zwar recht trüb, aber ich habe trotzdem schon mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt (leider mal wieder nur mit Handyknipse). An Pflanzen sind nur Wasserpest und Stringymoos (habe bis jetzt noch keine negativen Berichte bei der hohen Temperatur gelesen und möchte es ausprobieren) drin. Gefiltert wird über nen Eckfilter, der natürlich gesichert wurde.
Nächstes Wochenende sollen dann 10 Kardinalsgarnelen einziehen. Wenn ihr fragen habt oder Kritik äußern wollt,ich bin für alles offen
.
Gruß
Patrick
ich hab mich jetzt auch endlich mal getraut ein Sulawesibecken einzurichten und möchte es euch vorstellen.
Als Becken dient mein Superfish Aqua-Qube 40l. Um das Becken umzubauen mussten erstmal die RF ausziehen und da merkt man wie viele man überhaupt hat

Nächstes Wochenende sollen dann 10 Kardinalsgarnelen einziehen. Wenn ihr fragen habt oder Kritik äußern wollt,ich bin für alles offen

Gruß
Patrick