Mokiko
GF-Mitglied
Hallo ihr Lieben,
gestern sind nun auch endlich meine Nelis eingezogen. Da ich in meinen Umkreis keine Hummeln in meiner Preisrichtung gab, habe ich mich für 8 Red Fire und eine Geweihschnecke entschieden. 8 habe ich auch bekommen, aber leider hat sich eine Schneeflöckchen darunter gemischt
. Das habe ich aber erst zuhause gemerkt. Wollte aber auch nicht mehr zurückfahren, da es bei der Kälte eh schon viel Stress für die Tiere war. Als ich dann die Tüte ins Wasser gehängt habe um sie ans Wasser zu gewöhnen, lagen zwei Red Fire auf dem Rücken und haben sich nicht mehr bewegt. Toll habe ich gedacht, gleich zwei tote
. Den anderen habe ich zwei Kügelchen Futter reingetan. Wurde auch gleich gefressen. Nach zwei Stunden mit Zugabe von AQ Wasser wurden sie dann ins AQ gelassen. Was mich nur gewundert hat, das die zwei angeblich toten Tiere sich wieder erholt haben und alle munter rumwuselten. War bestimmt etwas zu viel Stress für die kleinen. Heute geht es allen auch noch super.
Momentaner Besatz:
7 Red Fire
1 Schneeflöckchen
1 Geweihschnecke
3 Tellerschnecken
Habe mal eine paar Bilder reingestellt, mal schauen was ihr dazu sagt.
gestern sind nun auch endlich meine Nelis eingezogen. Da ich in meinen Umkreis keine Hummeln in meiner Preisrichtung gab, habe ich mich für 8 Red Fire und eine Geweihschnecke entschieden. 8 habe ich auch bekommen, aber leider hat sich eine Schneeflöckchen darunter gemischt
. Das habe ich aber erst zuhause gemerkt. Wollte aber auch nicht mehr zurückfahren, da es bei der Kälte eh schon viel Stress für die Tiere war. Als ich dann die Tüte ins Wasser gehängt habe um sie ans Wasser zu gewöhnen, lagen zwei Red Fire auf dem Rücken und haben sich nicht mehr bewegt. Toll habe ich gedacht, gleich zwei tote
. Den anderen habe ich zwei Kügelchen Futter reingetan. Wurde auch gleich gefressen. Nach zwei Stunden mit Zugabe von AQ Wasser wurden sie dann ins AQ gelassen. Was mich nur gewundert hat, das die zwei angeblich toten Tiere sich wieder erholt haben und alle munter rumwuselten. War bestimmt etwas zu viel Stress für die kleinen. Heute geht es allen auch noch super. Momentaner Besatz:
7 Red Fire
1 Schneeflöckchen
1 Geweihschnecke
3 Tellerschnecken
Habe mal eine paar Bilder reingestellt, mal schauen was ihr dazu sagt.

. 
, hoffentlich klappt es dann auch mit dem Nachwuchs.
.