Get your Shrimp here

Nun auch mal ein Paar Bilder von mir

lipps1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.295
Hallo Garnelenfreunde
hier jetzt auch einmal ein paar Bilder von meinem eingerichteten Nanocube 20l. Ich hoffe es gefällt euch so wie mir. Rein sollen red und Yello fire für den Anfang. Denn ich habe noch ein 100l Becken von einem Onkel in Aussicht, praucht aber noch eine paar Wochen. Das kleine muss noch ca. eine Woche einlaufen und dann kann endlich los gehen.

Grüße Klaus

Sorry da muss irgendetwas schief gegangen sein. Werde es gleich noch mal probieren. Da war doch im Thema auf die Briefklammer, dann vom PC hochladen und Fertig oder bin ich da im Irrtum.
Grüße Klaus

Ja richtig Klaus
oder halt per url adresse einfügen und hochladen

Habe es gerade noch mal versucht, jetzt weis ich auch warum es nicht funktioniert, ich bekomme die Fehlermeldung das die Datei zu groß ist, jetzt muss ich erst einmal sehen wie ich die kleiner bekomme.
Grüße Klaus.

Jetzt aber Bilder

Wenn nicht gebe ich es erst einmal auf.

IMG_3869.JPG

IMG_3870.JPG

IMG_3871.JPG

IMG_3872.JPG

Ich glaube jetzt hat es geklappt.

Grüße Klaus.

PS.: Nicht ganz so streng mit mir sein ich bin doch neu.

Sieht doch schon fürn Anfang ganz gut aus,lass es erstmal wuchern
hätte aber nicht soviel kies benutzt
eventuell hättest du den kies schön von vorne nach hinten ansteigen gelassen,so gibt es nen richtig guten effekt

hätte die vallis die vorne in der mitte zu sehn is
eher in hintergrund gestellt,
naja aber is jedem seine sache wie er es gern haben mag

hast du sämtliche metallringe sowie glaswolle von den pflanzen entfernt oder samt eingepflanzt?

Ähm Andi,

hast du schon mal den "edit"- Button am rechten unteren Ende deiner Post´s (gleich links neben dem "zitat"- Button) gesehen...?:klug:

Hallo Andre'

Ich habe die ganze Wolle und Schaumstoff entfernt, Metallringe und Bleiband war keines dran. Ich habe nur schon mal im Forum gefragt ob man die Pflanzen gleich in den Tontöpfen drin lassen kann wenn Wolle und Schaumstoff ab ist und mann den Zwischenraum mit Kies auf füllt, so kann man sie vieleicht besser wieder umsetzen. Da kam aber zur Antwort lieber gleich ganz einsetzen und die Tontöpfe für was anderes verwenden, die sind ja jetzt als Höhlen drin. Mit dem Kies ist mir auch schon aufgefallen mal sehen wie ich den noch verändern kann.

Grüße Klaus

machst das schon,man fällt einem immer wieder was auf wenn es fertig is und ändert es,kenne dies von mir selbst,dann nach öfteren betrachten gefällt mir das nicht und das wieder nicht :-))))und dann werden die häne wieder nass :-))))))mal schaun ob das bei dir auch so is
wenn de mal überlegst is ja fast das halbe becken(ein wenig übertreiben was ich da wohl sage)erstmal mit nährboden und kies bedeckt,nimmt viel platz weg....habe ne kiesschicht von 2 cm bis 3cm ungefähr,habe auch keinen nährboden drin,meinen pflanzen gehts trotzdem super,und wachsen sehr eiffrig dank De.....le Pflegeset

Hallo Klaus,

Nur mal so am Rande...Red und Yellow Fire kreuzen sich und dabei kommen farblose, wildfarbene Garnelen raus. Nicht unbedingt die beste Idee, ausgerechnet diese beiden Arten zusammen zu halten. Schau mal im Portal nach, dort gibt es eine Kreuzungstabelle.

Was hältst du denn von Tigergarnelen oder Crystal Red als Besatz???

am wohlsten fühlen sich die nelen in einem artenbecken
somit wird auch keine dominanz unter den arten entstehen,da es nämlcih passieren könnte wenn du eine art wie die red fire die sehr vermehrungsfreudig is und tiger in einem becken halten würdest,die rf dominieren würden und die tiger sich unterdrücken lassen was sich am nachwuchs bemerkbar macht,jenachdem bekommen die tiger dann wenig nachwuchs oder stellen das produzieren ganz ein

Hallo Nemo

danke für den Tip, da habe ich wohl in der Kreutzungstabelle was übersehen. Aber Danke noch mal.

Grüße Klaus

Zurück
Oben