Get your Shrimp here

nomales "bau-silikon "fürs aqua?!

Um beim Thema zubleiben.....

Hey

Ich verwende in meinen Becken Silikon von Praktiker kostet 2 ? die Kartusche und ist ohne Pilzhemmer.
Bis heute hatte ich deswegen noch keine Probleme und meine Fische und Nelchen sind Top Fit !!
Aquarium Silikon kostet ein vielfaches und is auch nix anderes. Ich hatte durch zufall ein Aquarienbauer kennengelernt und selbst der nimmt kein speziellen Aquariensilikon....

gruß

Alex

Aquariensilikon kostet doch nicht allzuviel. Kauft den und dann habt ihr ganz sicher keine Probleme. Ich versteh das alles gar nicht...

@ Nessa & Marcel:

einen kleinen nettgemeinten Tipp habe ich noch: lest eure Posts vor dem abschicken nochmals durch, klar ein paar Rechtschreibfehler machen alle, aber bei euch ists manchmal wirklich unleserlich und extrem anstrengend! :?

Re: Um beim Thema zubleiben.....

hägar2005 wrote: Hey

Ich verwende in meinen Becken Silikon von Praktiker kostet 2 ? die Kartusche und ist ohne Pilzhemmer

Hi Alex, kannst du mir per PM mal Marke und Bezeichnung zukommen lassen ? Wäre sehr dankbar :D

Hallo,

ich habe diesen Thread gerade das erste Mal angeschaut.

Zum Thema möchte ich nur soviel beitragen, dass man einiges verwenden kann, aber man sich sehr sicher sein sollte was man tut. Schließlich geht es um Lebewesen.

Zum Offtopic hier:
Der Umfang dieses Forums ist mittlerweile so immens, dass auch wir vom Team nicht mehr alle Posts lesen, bzw. es ziemlich dauern kann, bis wir in ein bestimmtes Thema schauen. Dafür gibt es aber den Meldebutton - der blaue Knopf oben rechts in jedem Post.

Ich möchte alle Beteiligten bitten, beleidigende Kommentare zu unterlassen. Mittlerweile hat es sich ja aber wieder beruhigt.

Wer sich von der Schreibweise gestört fühlt, sollte den Thread einfach übersehen. Nur das bringt auf Dauer Erfolg, denn wenn jemand keine Antworten bekommt, muss er was ändern oder es woanders versuchen.

@Nessa&Marcel:
Aber auch ich muss sagen, dass mir eure Schreibweise absolut nicht zusagt. Ich muss eure Beiträge fast immer mehrmals lesen, damit ich sie nachvollziehen kann und ich denke nicht, dass es an meinem Verstand bzw. dem mangeln desselben liegt.
Gebt euch mehr Mühe, lest eure Beiträge nochmal bevor ihr sie abschickt und bügelt die auffallenden Rechtschreibfehler aus.
Das ist hier ein Forum für alle Alterstufen, kein SMS-Chat oder ein Jugendclub. Wir möchten daher, damit auch alle Leser damit klarkommen, ( es lesen hier auch zahlreiche Menschen aus anderssprachigen Regionen der Welt mit) eine möglichst korrekte Schreibweise. Das Fehler passieren ist nicht schlimm, da sagt keiner was, aber bei euch ist das einfach zu extrem.

hallo :) ich möchte ein Silikon ohne Pilzhemmer(Gesundheitliche Bedenken) für mein Schlafzimmer verwenden. Es soll geeignet für Natursteinfliesen(Travertin) sein. Sollte ich da zu Aquarium-Silikon greifen?

Zurück
Oben