Get your Shrimp here

Nochmal Besatzfrage

cgfelix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.117
Hallo,
also in meinem 160l sind derzeit N. Heteropoda und Funkensalmler (sollen dann auf ca. 25 aufgestockt werden).
Später hätte ich gerne noch 10-12 Otocinclus cocama dazu.
Und ich hätte noch gerne Nashorngarnelen (nimmt man da dann auch 10?).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann nicht zu voll wird? Mein Garnelen wuseln am Boden und schwimmen aber auch relativ viel rum, aber wird den Otocinclus das dann zuviel Garnele am Boden?

Hi Christine,

Nashörner sind eher selten am Boden. meist hängen sie kopfüber an Pflanzen :D
Ich würde sie aber nicht in dein Becken geben. Der Fischbesatz wird ihnen nicht passen, sind eher zurückhaltende Genossen

Hallo Ella,
ach so. Aber wenn sie eh eher zurückhaltend sind, dann wird ihnen auch der Garnelenbesatz (Heteropoda) nicht passen, die sind nämlich recht wuselig, schwimmen mit den Fischen mit, geben auch den Apfelschnecken nicht wirklich kleinbei und sind irgendwie drollig 'frech'.

Dann passen die doch auch wesentlich besser in das
Becken. Vergiss nicht ein Photo reinzustellen :) Fischbecken sind doch auch schön.

danke :), ja ich hab fleißig geplant vor dem Pflanzen etc und mich nach dem Besatz gerichtet, so lebhaft wie alles rumwuselt scheint es zu passen und die Funkensalmler sind auch nicht scheu, wie ich es tw gelesen habe, sondern ziemlich neugierig:p
Ich hab im anderen Thread noch eine Gesamtansicht eingefügt

Zurück
Oben