Get your Shrimp here

Noch ein neuer

Guidolino

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.892
Hallo zusammen,

Lese seit Wochen intensiv in dem Forum. Habe mich heut angemeldet. Find es richtig Klasse, wie hier alle - allen helfen.

Hoffe auf meine Fragen gibt es auch noch ein paar Antworten.

Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einiger Garnis (so bezeichne ich meine klenen). Hatte mir als erstes 10 Tiger, 15 Algen ? und 10 Red Cerry gekauft. Diese sind alle in einem 260 Liter Becken, mit Endler Guppys, Black Mollis, Platys, Schwertträgern, Neons und Kardinal Fischen. Welse gibt es nur Ancistrus und 2 alte Schwielen Welse. Nach und nach kamen noch Goldene Apfel Schnecken und Paradies Schnecken zu meinen Uralten Turmdeckelschnecken hinzu. Bin einer der Schnecken total super findet.

Die ersten Wochen habe ich nicht eine Garnele gesehen - zu viel Pflanzen ? Aber jetzt sind es reichlich mehr geworden. Zu meiner Freude.
Leider habe ich zu spät gelesen, dass sich meine drei Sorten kreuzen können. Ist das so richtig ??? Hat jemand hier Infos darüber ?

Bitte mal melden ! Daaanke

Also bis bald,
der Neue hier:)

Hallo Guidolino und WILLKOMMEN im Forum.
Das Verstecken deiner Garnele wird nicht an den Pflanzen liegen, sondern an den doch reichlich vorhandenen Fischen. Da sind die Garnelen (mit Recht) vorsichtig.
Eine Kreuzung deiner Garnelen untereinander ist möglich.

Hallo und willkommen hier bei uns.
Hast Du eventuell mal ein Foto von Deinem AQ?
und kuck Dir mal hier die tolle Kreuzungstabelle an, da kannst Du es dann ablesen....
Kannst Du sie vielleicht trennen?

Hallo Heidi
Hast Du den Link vergessen ? Kann nichts finden. Die Tabelle wäre mir von großem Nutzen. Kannste bitte noch mal schaun? Oder ich mach was falsch. Danke erstmal. Fotos mach ich heut und setz sie rein.
LG Guido

geb mal in die "Suche" Kreuzungstabelle ein. Denke da findest du genug;)

Hallo Volker

Habe beim ersten Versuch unterschlagen, dass ich bereits einige kleine drin habe. Wollte nicht gleich so viel schreiben. Hatte sogar meinen Filter stundenlang durchsucht. Macht Spaß im Mulm zu suchen ! Früher hätte ich den einfach sauber gemacht und fertig.
Setz heut mal Fotos rein. Danke für den Tip mit dem kreuzen.

Gruß aus BT
Guido

Hallo Ritter 73

Super ! Danke ! werde sie mir mal genauer ansehen.
Gruß Guido

Hallo ( hier könnte dein Namen stehen )

Habe das Thema mal in das richtige Untermenü verschoben.

Willkommen hier im forum und viel spaß hier mit den ganzen garnelenverrückten

Hi

dann auf ein fröhliches Schaffen und viel Spaß beim stöbern, wirst bestimmt fündig.

Greetz
Thomsen

huhu guido,

willkommen :punk:

Hallo Alex

Danke fürs verschieben. ? Wohin :confused:

P.S.: Mein Name ... Guido. Wie Volker gelesen hat;)

Also bis dann, :D euer neuer Guido

:confused:Hallo Volker

Glaub Du hast recht. Habe einige kleine aus dem Filter kontrolliert. Sind zwar noch rötlich, aber fast durchsichtig. Was kann den nun noch so passieren ?

LG Guido

Willkommen und viel spass mit dein Neuen Hobby

MfG
$ebu

Hallo Ihr Garnelenverrückten.
Daaanke für die tolle Aufnahme. Wie versprochen mal ein Foto. Hier mein kleines Becken, 260er Panorama. Ausserdem laufen jetzt noch ein 60l Tiger, und zwei kleine mit Red Fire und den besagten Algengarnies. Demnächst soll noch ein fünftes folgen.
Kleine sind auch schon da, ausser bei den Tigern
Zusätzlich noch ein, zwei Fotos von meinen Red Fire und Tiger.
P.S.: meine Algengarnelen sind lt. Züchter die Neocaridina zhanghjiajiensis nominat.

Freue mich auf die nächsten Kontakte,
bis bald
Guido

Ups, Fotos vergessen, hier sind sie jetzt:D

Zurück
Oben