Get your Shrimp here

Nixkraut für Garnelen ok ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
P

PeterB

Guest
Hallo!

ich habe eine pflanze Namens ''Nixenkraut'' bekommen! es hat dünne ''grüne striche'' als blätter.

ist die für garnelen gut?

der händler hat gesagt es ist eine feine pflanze

schadet oder nicht ?!? bitte schnell nur mit ja oder nein antworten

dDanke

Hi,
die pflanze ist sehr gut für garnelen geiegnet, weil sie eine feine Pflanze ist.

Huchu,

der Betreff ist natürlich sehr aussagekräftig und diese nagende aufdringliche Art liebe ich auch sehr :rolleyes: Mankönnte meinen dein Becken steht in Flammen und dann nur das...

Würde dir gerne ausführlich antworten, warum Nixkraut trotzdem tödlich für die Nelen sein kann, aber wie man in den Wald hineinruft, gell... :cool:

Gruß Jenny

Huchu,

der Betreff ist natürlich sehr aussagekräftig und diese nagende aufdringliche Art liebe ich auch sehr :rolleyes: Mankönnte meinen dein Becken steht in Flammen und dann nur das...

Würde dir gerne ausführlich antworten, warum Nixkraut trotzdem tödlich für die Nelen sein kann, aber wie man in den Wald hineinruft, gell... :cool:

Gruß Jenny

NixENkraut

ok dann halt bitte ausführlich:( bitte ich möchte nur wissen ob ich sie jetzt reingeben kann

Hallo,

Was daran so akut?
Bis Du neue Pflanzen ins Becken einsetzt musst Du ohnehin min. 7 Tage warten...(wässern)

lg

René

Edit:

Wer braucht Herztabletten/Betablocker? Anfrage bitte an mich :D

ok dann halt bitte ausführlich:( bitte ich möchte nur wissen ob ich sie jetzt reingeben kann

Ok ok, also bitte beim nächsten Thread einen passenden Betreff wählen und etwas netter fragen, dann klappt es auch mit der netten Anwort, denn wie du sicher merkst antwortet dir gerade jeder mit Einwortsätzen...

Also da mir deine Nelchen leid tun und ich nicht will, dass ihnen was passiert: Bitte NICHT einfach reingeben, weil Dünger und Pestizide an der Pflanze hängen können, da du sie vom Händler hast. Leg sie in einen Messbecher und wechsele mindestens eine Woche TÄGLICH das Wasser darin, lieber zwei Wochen. Das ist immer ratsam bei neuen Pflanzen.

Liebe Grüße Jenny

Hallo PeterB,

mach es so wie Jenny sagt und stelle das Nixkraut aber an einen hellen Ort, Fensterbank oder so. NIxkraut braucht etwas mehr Licht und könnte dir sonst im Messbecher eingehen, wenn es zu dunkel steht.

Und an alle anderen: Seid nett zu einander und liebet euren Nächsten.;)

Mir tuhen die Garnelen jetzte schon leid :P

Hi,
was ist eigentlich der Unterschied zw. Nix- und Nixenkraut? Auf den Bildern sieht das alles gleich aus??????

Hi,
was ist eigentlich der Unterschied zw. Nix- und Nixenkraut? Auf den Bildern sieht das alles gleich aus??????

Nixenkraut ist eine eher seltene und einjährige Freilandteichpflanze und Nixkraut eine sehr wachstumsfreudige Warmwasseraquarienpflanze. Deswegen glaub ich auch, dass hier NIXkraut und nicht NIXENkraut gekauft wurde ;)

Liebe Grüße Jenny

Hallo Helene,

du gestattest,dass ich da mal widerspreche. Nixkraut ist zwar sehr zart und zerbrechlich, aber sonst sehr anspruchslos. Ich verwende es in fast allen Zuchtbecken. Es kommt sehr gut mit wenig Licht zurecht und brauch auch kein CO2.

Hi,

ich hatte eher weniger Glück damit, bei mir ist es immer eingegangen und habe das auf die Lichtverhältnisse geschoben. Vielleicht lag es ja gar nicht daran?

Ich komme am besten mit Hornkraut Wasserpest und Vallisnerien in meinen Zuchtbecken klar.

so sieht das zeug aus

Anhänge

• Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    188 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 43
Ist recht unscharf, aber ich würde sagen das ist Cabomba

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben