Get your Shrimp here

Nix

smedi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.631
Seit meinem Sterben vor einigen Wochen sind nun noch 7 Red Fire übrig. Es geht ihnen prächtig, die Weibchen haben schön gelbe Masse im Nacken und ich habe auch mindestens ein Männchen. Aber weiter tut sich nix... Die Wassertemperatur beträgt 23 Grad, die Wasserwerte sind alle in Ordnung. Aber irgendwie passiert da weiter gar nix. Vielleicht ist das vermeintliche Mönnchen doch keins? Aber es ist kleiner und schmaler als die anderen und hat nicht diesen gelben Nackenfleck. Hat vielleicht jemand ne Idee?

Grüße, Smedi

Hi Smedi,

da kann ich Dir nur zu Geduld raten... Irgendwann kommt der Tag, an dem die RFs loslegen.

Wo in BW wohnst Du? Falls das Männchen doch keines ist, könnte ich Dir ja zwei oder drei von meinen abgeben, wenn Du in der Nähe bist (verschicke nicht so gern Garnelen).

Liebe Grüße
Ulli

ja, genau,....hat da "männchen" auch so eine rötliche färbung ?????????

wenn nicht so stark ,ist es ein mänchen, was ich nach deiner beschreibung nach schätzte !!!

viel glück noch...

Jannik

Ja, das "Männchen" ist blasser, die anderen sind richtig schön kräftig rot.
Ich wohne in der Nähe von Freiburg, ist also wohl doch ein bischen zu weit weg zum mal eben hinfahren.
Werd mich wohl einfach weiter in Geduld üben... b)

Hi Smedi,

das ist kein unüberbrückbares Problem; mein Schwager lebt z.Z. in Freiburg, der würde Dir bestimmt ein paar Garnis mitbringen, wenn er uns mal wieder besucht. Kürzer als mit der Post ist das allemal.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben