Get your Shrimp here

Nitritpeak

123Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.404
Hallo,
Ich habe mir ein AQ zugelegt es läuft jetz schon ca.6 wochen und wollte mal fragen wan so ein nititpeak den kommt habe nämlich 4 garnelen ,5 zwergbärblinge, und 6 schnecken !! habe jetzt im gf gelesen das es für die tierchen schädlich ist !! ich habe angst das er bald kommt und die armen ihn nicht überstehen !!! was kann ich machen??? !!! bisher sind ALLE WERTE OK !!!! Kann ich den npeak auch umgehen oder iw so was in der art ??
:(:(:(

Hi Chrissi,

die Chancen stehen gut, dass er schon durch ist...
Seit wann sind die Tiere denn drin?

Cheers
Ulli

Eigentlich müsste der Peak schon vorüber sein. ^^

Soweit ich weiß kann man ihn nicht umgehen. Man kann ihn abschwächen mich WW oder verzögern. Aber ganz umgehen nicht.

den nitritpeak kannste nich umgehn der kommt in jeden aq. vor das neu eingerichtet wurde...aber nach 6wochen dürfteste den schon hinter dir haben...denk ich ma^^...hast du während deiner einlaufzeit wassertests geamcht un dein nitrit im auge behaltn?
da hättest du es ja gemerkt!
wenn er doch noch kommt helfen nur wasserwechsel um das nitrit zu verdünnen...

ich habe die garnelen und die anderen tierchen seit der 3 woche drin (ich weiß es war früh) aber bisher sind erst 2 garnelen gestorben sonst leben sie alle fit und gesund !!

ja ich hab wassertest gemacht war alles ok mir sind aber die teststäbchen ausgegeangen !! waren bloß 3 die hat man gratis dazu bekommen !! wie viel kosten die den im laden ???

Einfach mal im Laden nachschaun ist von Laden zu Laden unterschiedlich behaupte ich mal... aber ich würd an deiner stelle lieber in Tröpfchen tests investieren die sind um einiges genauer...

Würde keine Teststäbchen nehmen da die sehr ungenau sein sollen. Versuch es mit Tröpfchentests! Die sind um einiges genauer!!!

wie viel kostet der so ca. ??

Hallo Chrissi,

aber bisher sind erst 2 garnelen gestorben
naja aber eigentlich sollte keine sterben, du hast einfach Verantwortung für die Kleinen.
Aber ich hoffe du weißt es jetzt besser.
Seit wann misst du denn deine Wasserwerte???
Aso und normaler Tröpfchentestkasten mit den 5 wichtigsten Werte kostet so zwischen 30-40€.

wie bemerke ich das ich einen nitripeak habe ???

ohh das ist unterschiedlich wan sollte ich sie den messen ???

Du bemerkst einen Nitritpeak an den Wasserwerten (NO2).

Schau mal hier.

Wasserwerte sollten regelmäßig gemessen werden. Vor allem am Anfang. Hab glaub in der Einlaufphase alle 2 - 3 Tage gemessen. Nun hab ich mich auf alle paar Woche eingependelt da die Becken stabil laufen.

fischstäbchen : hab dir ne nachricht geschickt hats geklapt ??ß

Zurück
Oben