Get your Shrimp here

Ninja-Garnelen und welcher Bodengrund? Tetra Aqua Art 20

Ptracy

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
50.346
Hi ihr,

ich glaub jetzt setzt es bei mir aus, ich wollte eigentlich nicht mehr als meine zwei Becken haben, aber jetzt hat es mich nach einigen Wochen Garnelenhaltung derart gejuckt, dass ich für meine vorbstellten Ninja-Garnelen ein Tetra Aqua Art gekauft habe :rolleyes: Oh man... :eek:

So, jetzt war mein erster Gedanke den gleichen Grund wie im CR-Becken zu wählen, nämlich den Dennerle braun in mittelgrob. Dann fiel mir aber ein, dass die roten CR damit zwar super wirken, aber Ninjas ja überwiegend braun-weiß sind (die roten Tiere werden ja meist ausselektiert und noch teuer verkauft, seh ich gar nicht ein...). Hm, jetzt frage ich mich, ob die darauf nicht gerade gut wirken und ich doch Sand nehmen sollte??? :confused:

Hat jemand hier Ninja und kann was dazu berichten? Sind meine esten und wie sie in echt rüberkommen weiß ich noch nicht. Später sollen eventuell noch grüne Nelen dazu kommen.

Gruß Jenny

Schade, wo sind denn die Ninja-Halter unter uns? ich weiß ich nerve rum, aber ich wollte Montag shoppen gehen, damit das Becken bald einlaufen kann. Die Ninjas kommen schon bald und wenn ich sie jetzt wie eigentlich geplant in das 80er zu meinen CR und Fischen setze, bekomme ich sie nie wieder raus. Daher ist alles etwas eilig, mag ich zwar überhaupt nicht so ein Gehetze, aber...

Lieben Gruß Jenny

Hallo Jenny,

das mit dem Bodengrund ist zum größten Teil her Geschmackssache. Natürlich wirken die Farben der Tiere auf dunklem Bodengrund besser, da es einfach kontrastreicher ist.
Ich habe schon Ninjas auf schwarzen Bodengrund gehalten. Jedoch hab ich nicht wirklich viel von Ihnen zu sehen bekommen, da Sie gerne zurückgezogen leben. Jedoch waren es blaue Ninjas und die Farbe schlug bei den Tieren von blau in schwarz und in ein leuchtendes rot um, je nach Laune und Stimmung. Aber mit dem Rehbraunen Kies machst Du bestimmt nichts verkehrt. Ich muss aber selber sagen, das ich wieder auf den Sand gekommen bin, und 2 Becken wieder auf Hellen Flusssand umgestellt habe.

Aber mit dem Rehbraunen Kies machst Du bestimmt nichts verkehrt. Ich muss aber selber sagen, das ich wieder auf den Sand gekommen bin, und 2 Becken wieder auf Hellen Flusssand umgestellt habe.

Puh, das macht die Entscheidung nun nicht so viel einfacher :D

Sahen/sehen die Ninjas denn nun bei dir bei dem dunklen oder hellen Bodengrund besser aus, sofern man sie denn sieht? Mir gefällt beides, also Sand und der Kies, im Wohnzimmer habe ich Sand und im Garnelenbecken eben Kies, tja...

Was für Ninjas es sind weiß ich noch nicht, da ich sie leider nicht vorher zu sehen bekomme. Hier verkauft niemand Ninjas, also kommen sie per Versand. Nur rot werden sie nicht sein, da die roten vorher wohl raus genommen werden und für den doppelten Preis verkauft :-(

Gruß Jenny

Zurück
Oben