Hallöchen
Es ist laaange her, seit ich hier das letzte mal was gezeigt habe.
Das werde ich sofort ändern!
Aaaaalso, es hat sich einiges getan.
Hier mal ein Bild der Vasen wie sie heute aussehen
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, in der rechten Vase- der dunklen Vase - sind Mooskugel eingezogen. Und nein, es sind nicht die üblichen sondern Nylonstrüpfe mit Kiese gefüllt, mit Moos beklebt und an Stäbchen aufgehängten Kugeln.
Und weil wir gerade bei diesen Kugeln sind, stelle ich hier mal die aktuellen Fotos der dunklen Vase vor - die ich heute noch umbenennene werden
Kugel in Nahaufnahme
Nach der ganzen Mossbastelei hatte und habe ich immer noch viel Moos übrig, sodass ich einfach einiges davon einfach in die Vase geworfen habe. Es sank nach unten in die Schnecken finden es toll! Es geht den roten PHS übrigens blendent - ganz viele Kleine schnekcen durch die Vase ^-^ Und auch das Moos auf den Steinen wächst schön.
Tja, nun kommt das, was kommen musste

Die neuen Nachbarn der roten Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken und malaiischen Turmdeckelschnecken.
Darf ich vorstellen, meine Yellow Fire

(sind aber noch ein bissel blass, da erst eingezogen. Dafür wuseln sie aber wie irre durch die Vase und ließen sich kaum fotografieren
Heute waren sie endlich ein bissel ruhiger.
Seine Nachbarn in der anderen Vase sind dagegen vom ersten Tag an, sehr scheu und traue sich erst langsam ans Licht.
Bye the way, das ist jetzt die Zitronen-Vase