Get your Shrimp here

Niedriges Gras

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
42.635
Was gibt es für Gras fürs Aquarium, welches niedrig bleibt, so bis 3 cm höchstens, welches aber von allein dann einen schönen Grasteppich bildet?
So ne Art Nadelsimse nur kurz halt.

Mein Bruder meinte er hätte sowas schon mal gehabt vor ein paar Jahren, weiss aber nicht mehr was es war.

Hi

Noch kleiner bleibt Glossostigma elatinoides oder Marsilea minuta, ansonsten Moose mit Netz drueber.

MfG.
Wolfgang

danke leute für die tips, das ist für meinen bruder, er wünscht sich Gras.... aber ich glaube auch nicht dass es so ein niedriges gibt... obwohl er ja behauptet er hätte sowas mal gehabt... hmmm

Vielleicht meinte er Eleocharis parvula, das ist die kleinste Nadelsimse, die ich kenne und hat bei mir im Becken eine Höhe von etwa 5cm.

LG, Sindy

Sagittaria subulata wächst bei mir derzeit bei intensiver Beleuchtung (ca. 0,85 Watt/liter) sehr kompakt und bildet einen ca. 2-3 cm hohen Teppich.

Allerdings kann die, abhängig von der Herkunft und Beleuchtung, auch bis zu 30 cm hoch werden...

Hi Beate,

such mal nach Utricularia graminiflora. Bildet einen niedrigen 'Grasteppich', wenn es sich wohlfühlt... (Da es als sehr zickig verschrien ist und ich mir sicher bin, dass meine Schnecks sich draufstürzen würden, hab ich keine eigenen Erfahrungen!)

LG jenna

Zurück
Oben