Get your Shrimp here

Nicht mehr ganz so neu

C&C

ehem. F-Tech
Bewertungen
86
Garneleneier
16.866
Hallo,

nachdem wir ja schon fast 4 Monate unser Unwesen hier treiben, stelle ich uns kurz vor.

Wir sind Christian (24) & Claudia (26).

Begonnen hat unser Abenteuer mit der Aquaristik Ende April in einer Fressnapf-Filiale.
Eigentlich sollte es nur ein 54er werden mit ein paar Fischen.
Tipps gab es von der Verkäuferin (nicht mal schlechte, wenn ich bedenke, was ich schon so gelesen hab, was andere Verkäufer raten)

Kurz und gut, mir gefielen Garnelen total gut, also meldete ich uns hier an um so viel wie möglich über die Tiere zu erfahren.

Dann ging alles sehr schnell......

Im Moment sind es 28 Becken. 11 Sind noch zu besetzen und es leben schon einige Arten bei uns.

Bei genauren Infos zu diesem Thema darf man gerne das Thema "Unser Aquarienkeller" lesen, da geben wir in reglmäßigen Abständen Infos raus und beantworten gerne Fragen soweit uns möglich ;)

So sieht Claudia das auch :whistling: :D

28 Becken seit Ende April!? :D

Na immerhin scheint ihr beide gleichermaßen einen an der Waffel zu haben ;). An dem Hobby bzw. an der Beckensucht soll schon so manche Ehe zerbrochen sein.

Viel Spaß beim Ausleben!

Hallo David,

die treibende Kraft bin schon ich ;) Aber Claudia kann mir zum Glück nur wenig abschlagen ;)

Wobei ich jetzt eine Bausperre bekommen habe :D

Hallo
28 Becken seit ende April?:eek::eek::D:D
Das sind ja ganz schön viele in so kurzer Zeit
Gruß Daniel:D:D

Hallo David,

ich werde ihr deinen Beitrag zeigen, dass ist Zucker für Ihre Seele ;)

Aber stimmt schon, hab einiges investiert ;)
Aber dank der Stammtische die wir besuchten (Ludwigsburg und Augsburg) ging es noch :D

Find ich aber krass!
Hast du denn achtundzwanzig 54er Becken oder sind auch einige Cubes dabei?
Würd mich mal interessieren wie das aussieht, stell doch mal ein paar Fotos rein.

Ihr stell Euch vor?? :eek: Macht bloß weiter so, Ihr beiden!!:smilielol5:

Hallo Kay,

ich kann dir leider nicht folgen :eek:

Ich steh auf dem Schlauch :rolleyes:

Bin nur erstaunt, hab doch schon viel von Euch gelesen. Und das ist wirklich nicht das Schlechteste. Drum macht weiter so!

Vielen lieben Dank !!! ;)

Auch von mir ein "Willkommen!" ;) - Über weitere Beiträge freue ich mich und sende viele Grüße aus Berlin, Marcus

Hallo,

da ist mir doch glatt ein Fauxpas unterlaufen :D

Männer und Daten ;)

Wir haben unser erstes Becken Ende Februar bekommen ;)
Sind also schon 6 Monate in der Aquaristik unterwegs ;)

Danke Ihr beiden.
Hatte leider nicht auf den Namen geschaut aber die Anlage hab ich mir vor ein paar Tagen schon angeschaut....muss echt sagen, Hammer geiles Ding, leider darf ich im Keller keine Aquarien aufstellen, sonst ständ da schon längst eins...Verwöhne uns bitte mit weiteren Foto's wenn die restlichen Aquarien aufgestellt sind.
TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben