Get your Shrimp here

Neuzugang weisse Biene

liane

GF-Mitglied
Bewertungen
63
Garneleneier
15.732
Hallo zusammen

Habe seit einer Woche weisse Bienen die leben jezt mit meinen CR zusammen.

Mfg.Lianejasmin 2478 weisse biene.jpgjasmin 2488 Weisse Biene von hinten.jpgjasmin 2471weisse biene mit cr.jpgjasmin 2478.jpg
pencil.png

Hi,

das sieht mir aber nach ner White Pearl aus...

Habe die Tiere von einem Garnelen Shop ,Preis pro Tier 12,50 Euro.

Hi,

wenn sich der Eifleck bildet, wird liane sehen, ob es Weiße Bienen oder White Perls sind. Wenn es jedoch Weiße Bienen sind, sollten sie nicht mit den Crystals zusammen gehalten werden. Die kreuzen sich!

Ulrike

Genau das habe ich vor das sie sich kreuzen es kommt kein misch masch raus sie teilen sich in zwei Farbschläge auf.

Lg.Liane

Ja das stimmt ,aber da die Weissen rein weiss gezogen werden und sehr instabiel und anfällig sind weils doch viel Inzucht ist kann man sie vieleicht mit den Cr stabilisieren müssen natürlich verschiedene Stämme sein und später kann man die Weissen selektieren und rein weiss raus Züchten dann sind verschiedene Blutlinien drin ,möchte auch noch die Wildbiene mit einkreuzen.

Lg.Liane

Hallo Liane,

was Du machst, ist schlussendlich Deine Sache, doch was Du da vorhast, ist in meinen Augen nicht klug. Die weißen Bienen bringen keine Farbverbesserungen und stabiler werden sie durch das zerkreuzen auch nicht. Es ist dann unendlich schwer, wieder weiße Bienen auszumendeln. Ich weiß da, wovon ich rede.
Ansonsten viel Erfolg mit den Tieren.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Sorry, kleiner Nachtrag mit Bild:

Anhänge

• White Bee.jpg
    White Bee.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 157
Und Uwe - was willst du uns damit sagen?

Also für mich sieht es aus die eine weiße Biene. Wenn man sich das erste und das vierte Bild mal genau aussieht dann kann man in der Mitte auf dem Rücken einen kleinen weißen Streifen erkennen. White Pearls haben sowas ja nicht oder?

Hallo Evelyn,

kurz und knapp: Ja

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Ich fand das Video echt klasse:D.
Hätte niemals gedacht das die so empfindlich sind. Seitdem sind sie in einem Becken wo keiner andauernd vorbei läuft.

Zurück
Oben