Get your Shrimp here

Neuzugänge K-14

komme schon garnicht mehr vom Becken weg :-)
sehn einfach nur genial aus

Offtopic:

Hallo Unbekannter,

mit internationalen Grades hat 'Kabukiface' nichts zu tun, wie Henrik schon schrieb; das ist ein Begriff der hier im Forum nur im Zusammenhang mit 'Ebi Ishi' auftauchte.

Imke

Hallo Imke
ich hab doch auch geschrieben Grade SSSS, das Kabukiface (bei Ebi-Ishi Linie) oder Flowerhead ist nur ein Zusatz wie zb. Crown oder Heart, das bezieht sich ja auf auf die Kopfzeichnung
der verschiedenen Mosuras
so (wie ich es auch in meinem ersten Post geschrieben habe) sollte es auch verstanden werden

Morjen Brüderchen!!

seeehr schöne Mitbewohner haste da bekommen ;)

Zähl sie immer gut nach wenn ich da war ...:D

Na Brüderchen
ich glaub du warst schon ohne aufsicht bei mir und hast dir was rausgefischt :-)
ne sind noch alle 12 da und wohl auf
häutungen auch schon erfolgreich
richtig klasse tiere

mal nen update von paar tieren

23ru453.jpg

2po40b7.jpg

9pmcjo.jpg

2zyjyaf.jpg

r7iwbd.jpg

Schöne Zeichnungen haben deine Tiere ja.
Aber das weiss muss noch um einiges verbessert werden

Ein kleines offtopic

Meiner meinung nach ist dieser ganze Kabukface und K einteilung was fürm ....

wer lesen kann is klar im vorteil @ chris
und nicht nur bilder schaun somit konnteste dir das kommentar sparen

Hallo Andre...

Klasse Tiere und ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln. ;)
Mal sehen wie die Nachzucht da aussieht.
Viel Glück. :D

Es war nur meine Meinung zu denn Tieren und denn ganzen Speichellecker sch... lese ich mir nicht durch

Es ist meine meinung zu denn Tieren wenn unser Major diese nicht ab kann und eine patziege antwort verfast dann gibt es eine ungeschönte Meinung von mir

ach chris zu dir brauch ich nichts mehr sagen
anstatt dein ....werk zu halten schreibste irgendwas unnötiges(anscheinend um beiträge zu pushen)
und wenn de dir den ersten beitrag durchgelesen hättest dann wüsstest du um was es sich für tiere handelt
ich lach nur über dich,tut mir leid
und auf den augen haste es glaub ich auch noch :-) sind nicht alle tiere mit schlechtem anteil
ich glaub du warst derjenige der mich mal mit pn´s bombardiert hat und nicht nachgegeben hat wegen tieren woher ich sie habe etc und das in diesem alter,kuss ( könnte mich auch irren )

"So langsam hab ich hier auch die schnauze voll von vielen"

desto trotz sind diese tiere schön,
und das ziel wird man schon erreichen ;-)
warte mal ab

Ich Pushe ?????
Ich habe nur geschrieben das die Zeichnung der Tiere gut ist und das das weiss bei einigen nich gut ist und was du ein paar Seiten vohr ab geschrieben hast ist mir egal es war nur meine Meinung zu denn Tieren und wer hier Pusht das ist dann wohl eher du

Hallo Chris,

um die Wogen etwas zu glätten: Mit "wer lesen kann is klar im vorteil @ chris" meinte André bestimmt diesen Satz im ersten Post:
"hinzuzufügen wäre noch es handelt sich um ausselektierte Tiere" und nicht den von dir genannten "ganzen Speichellecker sch..." :rolleyes:
Also möglicherweise nur ein Mißverständnis?

Hallo André,

für ausselektierte Tiere finde ich diese Garnelen sehr interessant. Es wird sicher in den folgenden Generationen einiges an Selektionsarbeit kosten, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Tierchen Potenzial für schönen Nachwuchs haben.
Viele Wege führen nach Rom. Man kann mit klasse gefärbten Tieren aber einfachem Zeichnungsmuster beginnen und dann über mehrere Genrerationen das Zeichnungsmuster in die gewünschte Richtung bringen oder man beginnt mit Tieren, die schon das gewünschte Muster haben, aber deren Färbung verbesserungsfähig ist. Welche Methode schneller zum Ziel führt, läßt sich kaum vorhersagen, da es immer auf die jeweiligen Garnelen und deren Vorfahren ankommt.
Die dritte Möglichkeit ist, gleich von Anfang an super gefärbte SSS-Bees zur Zucht zu verwenden. Aber erstens gehört dazu auch das passende Portmonee (scheiß neue Rechtschreibung) und zweitens macht es ja auch Spaß, mit nicht ganz so perfekten Tieren zu beginnen und die Färbung selbst Schrit für Schritt über mehrere Generationen in die gewünschte Richtung zu bringen. Sozusagen nach dem Motto 'der Weg ist das Ziel'.

Viele Grüße

Peter

Ast reine Tiere^^

Zurück
Oben