DerDJ
GF-Mitglied
Hallo,
der DJ hier.Ich wollte mich und mein neues Garnelenbecken vorstellen.
Es ist ein 40x40x40cm, 64l Würfel. Habe mir für diesen eine Abdeckung aus PVC-Hartschaumplatten gebaut und diese mit LED-Profilen bestückt.
Gefiltern wird momentan über einen Luftheber.
In das Becken sollen bald Red Fire einziehen.
Das Becken vor 2 Wochen

Gruß DJ
der DJ hier.Ich wollte mich und mein neues Garnelenbecken vorstellen.
Es ist ein 40x40x40cm, 64l Würfel. Habe mir für diesen eine Abdeckung aus PVC-Hartschaumplatten gebaut und diese mit LED-Profilen bestückt.
Gefiltern wird momentan über einen Luftheber.
In das Becken sollen bald Red Fire einziehen.
Das Becken vor 2 Wochen

Gruß DJ

Werde morgen anfangen, zwei Abdeckungen nach deinem Vorbild für meine 25l Becken zu bauen.. Schieb das schon lange vor mir her. Noch was zu deinem Becken, ich finds nicht zu kahl sondern gut gelungen und ich finde man sieht Potenzial darin, das wird sicher mal ein richtig schön grünes Ding.. Viele Leute machen ja den Fehler und kaufen 10 verschiedene Pflanzenarten für ein 20l- Aq. und bedenken nicht, dass man nach einem halben Jahr nichts mehr sieht außer grünem durcheinander, welches man regelmäßig begärtnern muss, um überhaupt Bewohner zu sehen. Ich denke wenn das Cyperus Helferi erstmal gewachsen ist, bekommst du ein schön bewachsenes Becken, welches nicht zu oft begärnert werden muss und trotzdem "ordentlich" aussieht. Naja, ausser die Limnophila vielleicht, da kannste natürlich alle paar Tage was abschneiden.