salomoner
GF-Mitglied
Hallo
Möchte mich Kurz vorstellen betreibe jetzt 8 Jahre AQ zuerst 60l dann 112l dann 250l mit allen möglichen Fischen zuletzt habe ich Diskus gepflegt möchte mir gerne ein Becken mit Garnelen einrichten Habe aber damit null Erfahrung Hier mal meine Vorstellung wie es ungefähr aussehen soll meine Fragen Kommen Weiter unten.
Das Aquarium:
1.Aquarium Größe 1mx50cmx50cm 250 Liter
2.Bodengrund Schwarzer Quarzkies 1-3mm (Höhe im AQ 4cm)
3. Aquarium Einrichtung ,2 Halbe Kokusnüsse , 1 Kunstoff Baumstammhöle ,1 moorkienwurzel
Pflanzen Javamoos , Nixkraut, Riesenambulie,mini tang,Düngung mit sera volldünger Tab. u. Easy-Life ProFito
4.Filter Eheim/Filter 2229 Intervall Aussenfilter.Der 2229 ist für 600l AQ, Pumpleistung ist 1050 l/h,Umwältzleistung 550l/h,Filtervolumen 7,3l,Leistungsaufnahme 25W.
5.Filter Innenaufbau 2229 (alle 3 Körbe sind mit Eheim Supstrat pro gefüllt)
6.Filter Aussenaufbau Steht hinter meinem Aquarium in gleicher höhe in der linken Ecke des AQ ist der Einsog ist mit Filterschwamm versehen und in der Mitte Heizstab in der rechten Ecke der Aussfluss.
8.Jäger Heizstab bis Max 300l
9.Beleuchtung Hinten sera blue sky Royal 30W vorne sera sera plant color 30W
10.Wasseraufbereitung Verschneide mit Osmose-Wasser Osmose und Leitungswasser und Easy Life
Der Besatz:
15 blaue Zwerggarnelen
15 Crystal Red, Kristallrote Zwerggarnelen
15 Bienengarnelen Schwarz-Weiß
15 Grüne zwergarnelen
10 Red Fire (Cherry) Garnele
5 Blaue Tigergarnelen
4 Apfelschnecken
2 Zebra Rennschnecken
30 Guppys
10 Panzerwelse Panda
Meine Fragen:
1.gibt es Irgendwas (von den oben genannten)was absolut nicht geht oder Verbesserung bedarf?
2.welche temp. soll ich einstellen
3.Wie oft soll ich WW machen meine Wasserwerte: NO3= 12,5,NO2= 0,NH3/4= 0
4.Wie soll ich Füttern
Wie gesagt bin absoluter Neuling mit Garnelen hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß
Frank
Möchte mich Kurz vorstellen betreibe jetzt 8 Jahre AQ zuerst 60l dann 112l dann 250l mit allen möglichen Fischen zuletzt habe ich Diskus gepflegt möchte mir gerne ein Becken mit Garnelen einrichten Habe aber damit null Erfahrung Hier mal meine Vorstellung wie es ungefähr aussehen soll meine Fragen Kommen Weiter unten.
Das Aquarium:
1.Aquarium Größe 1mx50cmx50cm 250 Liter
2.Bodengrund Schwarzer Quarzkies 1-3mm (Höhe im AQ 4cm)
3. Aquarium Einrichtung ,2 Halbe Kokusnüsse , 1 Kunstoff Baumstammhöle ,1 moorkienwurzel
Pflanzen Javamoos , Nixkraut, Riesenambulie,mini tang,Düngung mit sera volldünger Tab. u. Easy-Life ProFito
4.Filter Eheim/Filter 2229 Intervall Aussenfilter.Der 2229 ist für 600l AQ, Pumpleistung ist 1050 l/h,Umwältzleistung 550l/h,Filtervolumen 7,3l,Leistungsaufnahme 25W.
5.Filter Innenaufbau 2229 (alle 3 Körbe sind mit Eheim Supstrat pro gefüllt)
6.Filter Aussenaufbau Steht hinter meinem Aquarium in gleicher höhe in der linken Ecke des AQ ist der Einsog ist mit Filterschwamm versehen und in der Mitte Heizstab in der rechten Ecke der Aussfluss.
8.Jäger Heizstab bis Max 300l
9.Beleuchtung Hinten sera blue sky Royal 30W vorne sera sera plant color 30W
10.Wasseraufbereitung Verschneide mit Osmose-Wasser Osmose und Leitungswasser und Easy Life
Der Besatz:
15 blaue Zwerggarnelen
15 Crystal Red, Kristallrote Zwerggarnelen
15 Bienengarnelen Schwarz-Weiß
15 Grüne zwergarnelen
10 Red Fire (Cherry) Garnele
5 Blaue Tigergarnelen
4 Apfelschnecken
2 Zebra Rennschnecken
30 Guppys
10 Panzerwelse Panda
Meine Fragen:
1.gibt es Irgendwas (von den oben genannten)was absolut nicht geht oder Verbesserung bedarf?
2.welche temp. soll ich einstellen
3.Wie oft soll ich WW machen meine Wasserwerte: NO3= 12,5,NO2= 0,NH3/4= 0
4.Wie soll ich Füttern
Wie gesagt bin absoluter Neuling mit Garnelen hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß
Frank

wenn´s aber natürlich gar nicht geht nuss ich mir was anderes überlegen.
rink