Get your Shrimp here

Neustart

raggy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.931
Hallo,

so hier zeige ich euch mal mein Becken was ich neu gestartet habe.
Es läuft schon etwas länger, wobei ich öfters umdekoriert habe und auch andere Pflanzen einsetzen musste.
Die Pflanzen im Hintergrund sind auch noch recht neu ( etwa 1 Woche ), die im Vordergrund sind seit dem Start drin

Meine Frage lautet ob ich den Stein lieber gegen Holz tauschen sollte ? Die zwei Steine sind versteinertets Holz. Ich meine jetzt nicht von der Optik her denn da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Sondern ob es für die Garnelen besser ist wenn Holz im Becken ist, oder ob es egal ist.

2009-08-27004asoq.jpg

Hallo, falls du ein Stein gegen Holz tauschen möchtest nimm ein kleinen Moorkienast, zuviel Holz kann das Wasser belasten, da Holz eine Gammelstelle ist (im inneren anerob).
Das kann sich früher oder später an toten Tieren oder sterbenen Babys bemerkbar machen.
Wenn das Holz sehr dicht mit Moos bepflanzt ist wird dieser Effekt verstärkt, also eher sparsam Bepflanzen und nicht zu dicht wachsen lassen.

Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,

danke für die Info. Also mir gefallen die Steine so ganz gut :), dachte nur wenn jetzt etwas Holz aber doch besser wäre....dann hätte ich es noch geändert.

Aber ich denke dann lass ich es mal so wie es ist und dann können hoffentlich bald Garnelen einziehen.

LG Sylvia

Hi Sylvia,

das Becken ist geschmackvoll eingerichtet - hübsche Auswahl an Pflanzen und Steinen!

Grüße

Sven

Hallo,

danke schön :). Ja was soll da rein..........ich hab da jetzt einige Wochen dran rumgewurschtelt bis ich überhauptmal wusste wie es etwa aussehen sollte ( hat sich einigemal geändert :rolleyes: ).
Werde nochmal die Werte messen um dann zu schauen was da wohl rein passt.

Naja ein Auge habe ich auf die Tigergarnele Orange Tail geworfen, aber da muss ich mich auch noch etwas schlau lesen.

LG Sylvia

Zurück
Oben