Get your Shrimp here

Neustart als CR-Becken

xschlaubi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.266
Moin moin,

nachdem sich die Hummel-Garnelen bei uns nicht so wohl gefühlt haben :confused:(die letzte habe ich gestern zu den RF umziehen lassen, welche sich wirklich gut machen). Möchte ich das 20er Becken (T..ra) neu einrichten für ein paar CR's. Hierbei hätte ich gern ein paar Tipps zur Einrichtung von Euch. Habe in einem der bekannten Onlineshops gestern ein bisschen Zubehör gekauft:

5l Shrimp-Soil (werde ich wohl nicht alles brauchen, oder?)
1kg Messerstein - die finde ich wunderschön - bin schon auf die Lieferung gespannt
1 Mangrovenwurzel Größe S
eine Portion Willow-Moos
1x Java-Moos auf Lavastein
1x Chikutan-Rohr

Ich glaube ich möchte dann auch noch eine Moos-Rückwand mit Java-Moos (oder was könnt ihr empfehlen?) reinbauen. Das Moosgitter dafür hätte ich schonmal. Hat hierzu vielleicht jemand etwas Moos abzugeben? Dann gern eine PN an mich :)
Außerdem habe ich im Becken noch einen Minitwister drin, der wie unkraut wächst. Davon möchte ich auch ein oder zwei Plänzchen im "neuen" Becken unterbringen.

Was meint ihr, was brauche ich noch? Ach so... Als Filter nutze ich den Eckfilter des Nano-Becken-Herstellers, könnte mir aber auch einen Lufthebefilter vorstellen. Der war ja damals beim Becken mit im Karton. Wobei ich diesen großen Schwamm am Boden nicht so dekorativ finde. Könnte man den sonst auch mit Moos bewachsen? Oder was haltet ihr in so einem kleinen Becken von einem HMF? Wenn Ihr mir dazu ratet, könnt ihr mir dann auch dazu Tipps geben? - (Material, Größe, Zubehör)

Fragen über Fragen... ich freue mich auf Eure Antworten
Gruß Steve

Projekt-Update Jetzt wird's ein 60l Becken

Manchmal kommt es anders als man denkt. Nachdem ich, wie berichtet, das eine 20er Becken geleert habe hab ich heute meiner Holden den Vorschlag gemacht statt der beiden nebeneinander stehenden 20er-Becken ein 60er aufzustellen. Und was sagt Sie? - OK fahr los!:hurray:
Also ich zum gehörnten Fließgewässer und ein aquapro60 geholt. Jetzt müssen unsere drei Amanos noch umziehen. Dazu meine Frage: Meint Ihr die können sich im Gesellschaftsbecken durchsetzen? Details dazu in der Signatur. Zu den RF möchte ich sie nicht setzen weil ich glaube dass sie an den Nachwuchs gehen... Aber abgeben wollen wir die drei natürlich nicht!!! Aus Platzgründen muss!! ich mich aber von dem Becken trennen :o.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Euch noch einen schönen Abend
Gruß Steve

Zurück
Oben