Get your Shrimp here

neuling stellt sein becken vor

froeschchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.728
hallo forengemeinde,

ich möchte euch gern mein becken vorstellen in das demnächst red und black bees einziehen sollen. was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge?

255963_uOhQqdBJ1T2et1l.jpg

Schön gestaltet, doch ich würde den SAnd durch Kies ersetzen und auf jedenfall Moos anpflanzen (wenn du es eh nicht noch vor hast) und bei so einem großen Becken könnten ruhi noch ein wenig mehr Hintergrundpflanzen rein würde ich sagen, bin aber selber noch total Neuling auf dem Gebiet. Mein nanocube kommt erst die Tage, deshalb ist meine Meinung noch eher objektiv zu bewerten. Sieht bei der Größe noch bissl karg aus.

hallo phillipp,

die pflanzen sind heut (nach dem wässern) erst rein gekommen, sie müssen ja erstmal noch wachsen ;) moos muss ich noch besorgen. das kommt auf jedenfall noch rein. ich werde bei dem quarzsand bleiben der gefällt mir besser als kies, und die nelchen können schön drin rum wühlen.

liebe grüße janine

also sieht ja schon gut aus und ob sand oder kies is eigentlich geschmackssache was hast du den für einen filter is der nelensicher?

Nabend,
auf jeden Fall fehlt noch die Rückwandfolie oder ähnliches,vielleicht Steinoptik oder schwarz;).Warum machst du das Aqarium nicht bis oben hin voll(also bis man den Wasserspiegel nicht mehr sieht)?Ein paar mehr Pflanzen wären auch gut,aber sonst schon ganz schön:D.
Anbei mal mein Liebling.

Anhänge

• Juwel 2010 004.JPG
    Juwel 2010 004.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 85
hallo,

ja das stimmt das becken werde ich noch bis zum rand befüllen, noch mehr pflanzen sollen auch noch rein, als filter ist so ein teil drin was man mit einer membranpumpe betreibt, absolut nelensicher. den hintergrund habe ich mit grüner folie beklebt weil ich nix anderes hatte. das zeug kriege ich so schnell nicht mehr ab:rolleyes:

Hallo

schönes Becken, aber auf jden Fall noch mehrere schöne große Mooswiesen mit einbauen wo die Garnelen schön drauf weiden können.

Gerhard

javamoos, mooskugeln die beisen sind super zum abgrasen für garnelen und javamoos auch gut zum verstecken

Hallo! Ich wäre mit der Wurzel vorsichtig. Falls das eine Mopani ist, auch Savannen- oder Eisenholz genannt, kann die Schwermetallrückstände enthalten. Eine solche Wurzel hat mir mal innerhalb eines Tages 30 schwarze Bienen über Jordan gehen lassen. Nimm lieber Moorkien.

Achja, ich weiß, dass die Tiere durch diese Wurzel gestorben sind weil ich den Stamm schon 2 Monate hatte bevor die Wurzel rein kam und wärend der Zeit war nüscht passiert.

Grüße

hallo karina,

es sieht ganz nach mopanin aus, ich habe die wurzel allerdings 2 jahre schon in einem anderen becken gehabt, meinst du das sie trotzdem noch schadstoffe enthalten könnte?

liebe grüße janine

Zurück
Oben