Get your Shrimp here

Neuling sagt hallo!

Opteron

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.030
Hi,
bin neu hier und außerdem recht frischer Garnelenhalter.
Habe ein 130l Aquarium, in dem ich nur die kleinen Krabbler halten will :)
Ich habe zwar auch davon gehört, dass man eigentlich möglichst nur eine Sorte nehmen sollte, aber ich bin dann doch schwach geworden :rofl:
Habe im Moment 10 (11?) Red Fire garnelen, 4 CR und zwei Cambarellus Zwergkrebse . Das damit doch ein wenig mehr zu sehen ist und die kleinen verstehen sich bis jetzt ganz gut :)

Achja, die 11 ist in Klammern, weil ich glaube, dass die RF schon für Nachwuchs gesorgt haben, bin mir aber nicht ganz sicher :)

Hallo unbekannter

willkommen hier im Forum. Wenn du meinst, dass sich deine RF vermehrt haben, sind es bestimmt mehr als 11. Welche Cambarellus art hast du denn mit ins Becken gesetzt?

mfg
Alex

Hi.
Also ich hab bis her nur eine kleine Garnele entdeckt, die zu klein war, als das sie mit den anderen gekommen wäre, aber mehr hab ich bis her nicht entdeckt.

Ich bin mir nicht sicher aber das sollte genau (hab da so ein Heftchen) Cambarellus shufeldtii - Shufeldt's Zwergkrebs sein. Der ist organge, hat zwei gleich große Greifer und ungefähr so groß wie mein Daumen.
Könnte Fotos machen, aber die kann man hier nicht posten oder wie / wo mache ich das?

Wenn sie Orange sind sind es mit Sicherheit CPO und keine Shufeldtii.
Wenn man bei den RF den ersten Nachwuchs sehen kann, hat man meistens schon mind. 50 im Becken. Du hältst sie ja auch noch in einem relativ großen Becken und dann sind es sicherlich noch viel mehr.

mfg
Alex

Die Zwergkrebse sind orange, aber das sind genau die, wie sie auch in diesem Heft sind, dass ich beim Kauf dazu bekommen hab. Hab sie wie gesagt genommen, weil sie im Geschäft ohne Probleme mit CR lebten und der Verkäufer meinte, dass das kein Problem sei. Und bis jetzt ist es auch keins :-)

Also wenn da schon 50 Garnelen im Becken sind, dann können die sich exelent verstecken. Hoffe nicht, dass die kleinen doch vom Filter aufgesaugt wurden, denn deswegen hab ich mir extra was zum rüberziehen gekauft (ich glaub das ist ein Einsatz für ein Innenfilter, der über dem Rohr ist. Sehr eng, da sollte keine babygarnele durch passen)

Hi,
kam in letzter Zeit nicht zu viel aber nachdem mein AQ jetzt ne Weile läuft, dachte ich, dass ich mal ein paar Fotos mache :)

Auf dem erstem hab ich eine Babynele entdeckt, die sich zu den großen gesellt hat, sieht voll putzig aus :D

Auf dem zweiten ist einer der Zwergkrebse. Der ist zwar meist etwas grummig gelaunt, nach dem Motto "Du bist klein, geh mir aus dem Weg" aber ich finde, dass die sich eigentlich ganz gut vertragen :) Letzt saß sogar eine der Babynelen auf dem Kopf von dem Zwergkrebs, dachte ich guck nicht richtig :D:smilielol5:

Und auf dem letztem Hab ich mal die Runde fotographiert, wenn ich Futter gebe dann ist wenig später Stammtisch bei den Nelen angesagt :D

Anhänge

• dsc05103.jpg
    dsc05103.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 8
  • dsc05104.jpg
    dsc05104.jpg
    66 KB · Aufrufe: 11
  • dsc05112.jpg
    dsc05112.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben