Get your Shrimp here

Neuling mit vielen Fragen

pünktchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.693
Hallo,

ich habe eigentlich terrarien aber bin so fastziniert von den garnelen im zoolanden gewesen, das ich jetzt auch welche habe :hurray:. ich habe im dezember ein nano cube bekommen nach einem monat einfahrphase habe ich letzte woche freitag 5 red fire garnelen geholt. meine wasserwerte sind alle super, die temperatur ist 24/25 grad. Ich habe hinten viele schöne dichte pflanzen und vorne so röhren und streine und natürlich moos. vorne habe ich ein kraut am boden, perlkraut heisst das glaub ich. das war richtig schön und dann hab ich die garnelen reingeseztz 4 garnelen sind noch sehr sehr klein eine ist etwas größer. die kleineren halten sich meist nur hinten in den pflanzen auf und kommen nicht so oft raus ist das normal? naja und dann die große die sitzt immer auf dem besagten kraut und gräbt da rum..... jetzt ist das kraut kaputt :-( warum macht die ganele das kaputt:confused:??? oder macht die das gar nicht kaputt und es mir eingegeangen???? und wie oft macht ihr den filter sauber? also ich habe mein filtermaterial in 2 teile geschnitten damit ich immer nur ein teil sauber mache und nicht so viele bakterien verliere aber wie oft macht ihr das???? wir oft puhlt ihr da die pflanzenreste unten raus ohne was kaput zu machen in sachen wasserwerte????
DANKE für eure hilfe

Hi

also die Pflanze ist wohl eher eingegangen, die Garnele hat sie nicht kaputt gemacht.

Das Filtermedium solltest du dann reinigen, wenn kaum noch Wasser aus dem Filter kommt.

Wenn es nicht allzuviele Pflanzenreste sind, müssen die nicht unbedingt raus, werden auch zersetzt und oder gefressen, Wichtiger denke ich, das bei dir Wasserwechsel sehr wichtig sind, Dann bekommst du auch ein besseres Gefühl, für dein Becken

Hallo,
danke erstmal. ich mache einmal pro woche einen wasserwechsel von ca 30%. wenn ich mir jetzt ein neues kraut kaufe wie lange sollte ich es in der schüssel mit wasser aus meinem nano lassen bevor ich die einpflanze???

wie schaut es denn mit den baby garnelen aus die immer nur hinten in den pflanzen sind werden die mutige rund kommen nach vorn wenn die älter werden??? und wieviel trockenfutter tut ihr rein??? ich hab das gefühl die mögen das futter von dennerle nicht soo gerne denn die fressen alles andere lieber????und das futter bleibt liegen

Meine Red Fire haben noch nicht einmal das Dennerle Futter gefressen, dafür stürzen sich die Moskitos drauf????

und was fütterst du denen????worauf gehen die denn so richtig ab???

Tja, ich fütter die gar nicht, die machen nur mein Aquarium sauber. :-) Kann sein, dass sie vllt welche fressen, wenn ich sie nicht sehe, aber wenn ich fütter geht keine Garnele daran, die interessieren sich gar nicht dafür. Dafür fressen aber meine Red Bees, die Red Fire und Blue Pearls bei meinem Freund sehr gerne die Perlen von JBL. Sieht man vllt auch auf meinem Avatar *g*

Zurück
Oben