Get your Shrimp here

Neuling hat mal ne Frage

Thunderman

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.345
Hi,
ich bin der Oli aus Düsseldorf und seit gestern solzer Besitzer eines 20L Cube´s mit ca. 20 red fire Garnelen und einem CPO.
Ich würde gerne noch einen (oder 2) Cambarellus dazu setzen, ist das ein Problem odere gibt es dabei was zu beachten

Gruß Oli

hey,
normalerweise stellen CPOs Red Fire nach und dadurch wirst du nicht lang freude an den RFs haben
Außerdem ist dein 20l Becken zu klein für CPOs
Besorge dir doch noch ein 54l Becken
Dann wirst du länger Freude an diesem schönen Hobby haben

Hallo Oli!

Ich würde dir davon abraten die Garnelen mit den Krebsen in einem so kleinen Becken zusammen zu halten. Von einem Freund weiß ich, dass spätestens den nicht mehr so agilen eiertragenden Weibchen von den CPO Verletzungen zugefügt werden.
Wenn du noch mehr Krebse einsetzt wird dein kleines Becken zu einer Kampfarena... die Krebse gehen sich gegenseitig und allen anderen an den Kragen.
Also wenn der nötige Platz und das nötige Geld und auch weiterhin der Wunsch da ist, auch die CPO zu halten, solltest du wirklich ein größeres Becken hernehmen.

Grüße
Tom

seit gestern solzer Besitzer eines 20L Cube´s mit ca. 20 red fire Garnelen und einem CPO.

sorry entweder habe ich das falsch gelesen oder du bist wirklcih Anfänger. Normalerweise sollte man ein Becken zunächst ohne Besatz einige Woche einfahren, damit sich ein gesunder Bakterienstamm bilden kann um den berüchtigten Nitrit-Kick zu vermeiden. Ansonsten läufst due Gefahr, daß deine Tiere eingehen

Ich habe den Cube "gebraucht" gekauft, also mit den Garnelen und dem CPO. Die waren wohl schon "immer" zusammen. Deswegen hatte ich ja die Frage.....

Zurück
Oben