Get your Shrimp here

Neuling braucht paar Tipps

ina74

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.433
Hallo,

nachdem ich mir eigentlich nur zur reserve ein neues 60er Becken zulegt habe, das sowieso sehr günstig war, möchte ich es doch nicht ungenutzt lassen:)
Deshalb plane ich jetzt schon fleisig für das Einrichten eines Nelen-Aq.

Bei der Filterung habe ich mich so durchgelesen. Habe noch einen kompl. Sera-Schwammfilter Gr.L und eine Mempranpumpe ellite 800.

Wollte für das Becken schwarzen bzw. brauner Kies, Wurzeln Moose und so alles was dazugehört.
Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher, braucht man Nährboden oder reicht wirklich nur Kies? Bzw. welcher Bodengrund wäre zu empfehlen?
:(
Bei den Garnelenarten sind ja wirklich tolle dabei:) besonders finde ich die grünen aber auch die Nashorn, nur diese vermehrt sich so einfach nicht.
Da das Becken ja doch bischen größer ist als ein Nano sollten es doch paar sein die man sieht.

Wäre für paar Tipps sehr dankbar.

Gruß Ina

Hi
also ich würd dir persönlich von den Nelen abraten einfach nur deswegen weil sie nicht unbedingt die Anfängerarten sind und sich ja in normalem Wasser nicht vermehren (Nashörner).
Allerdings hab ich keine der beiden Arten selber, ansonsten schau dich doch mal bei den Logemanns um, die haben da alle "wichtigen" und/oder einfach Arten da. Ich denk du tust dir einfach was gutes wenn du dir andere Arten aussuchst.
Aber wie gesagt ich habe keine der beiden Arten selber.
Gruß Carsten

Hallo,

warum sind die grünen keine Anfängergarnelen:confused: Muss dazu sagen dass ich nicht komplett garnelenunerfahren bin. Hab in meinem Gesellschafts-AQ Algengarnelen.
Meine Fragen waren nur auf ein rein Garnelenbecken spezialisiert. Da bin ich Anfänger.

gruß Ina

achso also die grünen denk ich gehn schon deutlich besser, aber die anderen würde ich definitiv nicht nehmen.
ansonsten ja ich finde es halt immer am spannendsten wenn sich die vermehren
da ich selber Red Fire nelen habe bin ich auch am überlegen ob ich grüne dazusetze, da diese hier öfter als gut zusammenpassend beschrieben wurden
Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden

Zurück
Oben