Hi,
da ein grösseres Becken ansteht und ich hoffe, dass ich das aktuelle Problem mit den missglückten Häutungen bald in den Griff kriege, war ich neben Wassertesten auch am Wunderfitzen.
Hier in Frankreich habe ich ein paar nette Exemplare gesehen. Neben einer einzigen Neocaridine Var. blue, gab es auch eine so genannte "Black& Red Crevette": Sehr schönes Tier: Wie eine RedFire nur wirklich Schwarz statt rot. Der Rückenstrick war schön weiss. Dieser soll sich mit dem Wachstum in Rot verfärben, daher Black & Red. Leider nur ein einziges alleiniges Tierchen da. Die Mandaringarnelen wurden derweil von den Fischen teils lebendig aufgefressen.
Familie soll wirklich auch Neocaridine sein.
Preis:6,30€
Dann gab es die "Black Berry" Garnele. Auch nett: Sieht auch wieder aus wie ne RF, die Seite ist aber ein transparentes Mittelblau. Einige Tiere waren dunkelblaugrau(schmutzigschwarz?). Laut Verkäufer auch Neocaridine und die bläulichen Tiere hätten sich frisch gehäutet und würden auch dunkler werden (von dieses waren ca. 8 Tiere da). Habe aber noch nie was davon gehört.
Preis:6,50€
Dann in Deutsche Land: Auch hier jetzt ähnliches gefunden. Nun hiess es aber, das wären blaue Armanogarnelen. Dem Verkäufer waren sie auch neu- er hätte bisher nur von den transparenten und den grünen Armanos gehört. Für 2,90 günstig?
Er hat mir erzählt, dass sie tatsächlich Armanos ohne Salzwasser aufgezogen haben. Kann das an dem harten Wasser liegen?
Kann mir jemand sagen was das für welche sind?
Gibts da auch private Züchter?
Völlig verwirrte Grüsse
MaK
da ein grösseres Becken ansteht und ich hoffe, dass ich das aktuelle Problem mit den missglückten Häutungen bald in den Griff kriege, war ich neben Wassertesten auch am Wunderfitzen.
Hier in Frankreich habe ich ein paar nette Exemplare gesehen. Neben einer einzigen Neocaridine Var. blue, gab es auch eine so genannte "Black& Red Crevette": Sehr schönes Tier: Wie eine RedFire nur wirklich Schwarz statt rot. Der Rückenstrick war schön weiss. Dieser soll sich mit dem Wachstum in Rot verfärben, daher Black & Red. Leider nur ein einziges alleiniges Tierchen da. Die Mandaringarnelen wurden derweil von den Fischen teils lebendig aufgefressen.
Familie soll wirklich auch Neocaridine sein.
Preis:6,30€Dann gab es die "Black Berry" Garnele. Auch nett: Sieht auch wieder aus wie ne RF, die Seite ist aber ein transparentes Mittelblau. Einige Tiere waren dunkelblaugrau(schmutzigschwarz?). Laut Verkäufer auch Neocaridine und die bläulichen Tiere hätten sich frisch gehäutet und würden auch dunkler werden (von dieses waren ca. 8 Tiere da). Habe aber noch nie was davon gehört.
Preis:6,50€Dann in Deutsche Land: Auch hier jetzt ähnliches gefunden. Nun hiess es aber, das wären blaue Armanogarnelen. Dem Verkäufer waren sie auch neu- er hätte bisher nur von den transparenten und den grünen Armanos gehört. Für 2,90 günstig?
Er hat mir erzählt, dass sie tatsächlich Armanos ohne Salzwasser aufgezogen haben. Kann das an dem harten Wasser liegen?
Kann mir jemand sagen was das für welche sind?
Gibts da auch private Züchter?
Völlig verwirrte Grüsse
MaK

Also deutlich sichtbar. Eigentlich so wie die frisch gehäuteten Black Berry.