Get your Shrimp here

Neugestaltung

Ich würde gerne deine Idee mit der Rückwand klauen, falls du nichts dagegen hast.
Kannst du mir sagen, wie du den Schiefer zerkleinert hast? Und der Schwammfilter ist hinter der Rückwand und der Wasserausfluss kommt zwischen den Platten durch?

SENSATIONELL!!!!!!
Die Rückwand sieht einfach umwerfend aus. So was habe ich noch nicht gesehen.
Ganz großes Kino!

Hallo und Danke für eure Komentare. Nun läuft das Becken ja schon einige Wochen und es ist alles stabil, 2 meiner Nelen tragen auch schon Eier.

Melanie, es freut mich das du es auch bauen willst es geht sehr einfach. den Schiefer habe ich mit einer Schieferschere geschnitten da ich Dachdecker bin hatte ich so eine aber man kann ihn auch brechen denn die Scheren sind teuer. Du kannst ihn auch mit einer Flex schneiden nur solltest du danach die Kanten bearbeiten sieht dann einfach natürlicher aus.
VIEL GLÜCK ;wenn du fragen hast einfach raus damit.

Gruß Stefan

Hi

Die Idee ist wirklich suuuuuper geil!
Wenn du welche für die Aquarianer herstellen würdest, dann hättest du sicherlich Massen von Abnehmern!!!

gruß

hi,

Die schnittkanten sind zu sehen da ich sie mit einer Schere geschnitten habe sind es im prinzip Bruchkanten und kein gerader Schnitt daher sieht es ganz natürlich aus.
Der Filter ist im hinteren linken Teil, die Rückwand habe ich da ein wenig vorgesetzt, der auslauf kommt an einem Spalt zwichen den Platten raus.
Man sieht absolut nix von Gerätschaften und darauf kahm es mir an.

Gruß Stefan

Hai !
Super!
Hast mir ne Idee gegeben, zwar nicht mit Schiefer, lasst euch überraschen..
Bin begeistert

hi schinde lass es mich wissen wenn es so weit ist

Hallo,

muß ich sehen wenn es soweit ist sieht bestimmt super aus!
Vor allem ein toller Kontrast.

Gruß Stefan

Hallo,

nun läüft das Becken schon ein paar Monate und alles ist stabil doch Zuwachs habe ich leider noch keinen.
Morgen werde ich das Zweite Becken vornehmen es soll auch eine Schieferrückwand bekommen, werde berichten.

gruß Stefan

Sieht sehr stark aus, war ne tolle Idee finde ich

Gruß, Tobias

wirklich stark, so eine wand selbst zu machen stelle ich mir nicht ganz einfach vor und erfordert sicher jede menge gedult.

klasse

LG manu

Hallo,

mit dem richtigen Werkzeug geht es schnell, habe am Wochenende noch ein Becken mit so einer Rückwand gebaut 3 Stunden und fertig war es.

gruß Stefan

Hallo,
heute habe ich die restlichen 4 Nelen in ein extra Becken gesetzt grund war Planarien.
Ich konnte Wochen lang beobachten wie sich die verdammten Würmer eine Nele nach der anderen geschnappt haben ich konnte es nicht glauben es ist aber so die Mißtviecher gehen an Nelen . Jetzt werd ich das Becken austrocknen lassen und dann mit kochenden Wasser Spülen und hoffen das alles kapput geht.
UND DANN neuer Versuch.

lg Stefan

Zurück
Oben