Get your Shrimp here

Neugestaltung

lippe

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.404
Hallo,

ich habe mein kleines 25iger neu gestaldet.
Vor zwei Wochen habe ich angefangen ein neues AQ einzurichten da mir das vorher nicht mehr gefiehl.
Zum Glück hatte ich noch ein Becken mit den selben Maßen und konnte mir Zeit lassen mit der Einrichtung. Es sollte mal was aussergewöhnliches sein im Becken zuvor hatte ich Schieferplatten hochkant stehen was mir auch am Anfang gefiehl doch sah es dann zu wuchtig aus im kleinen Becken.
Nach vielem Überlegen entschloß ich mich wieder für Schiefer aber diesmal kleinere Stücke und Waagerecht als Rückwand zu bauen.DSC01027.JPG

Im linken Teil habe ich die Rückwand weiter vorgezogen um die Technik dahinter verschwinden zu lassen. Mir gefällt es eigentlich sehr gut.

[/ATTACH]

Anhänge

• DSC01026.JPG
    DSC01026.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 228
  • DSC01028.JPG
    DSC01028.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 161
Hi,

die Bepflanzung ist zwar noch etwas spärlich aber die Rückwand sieht einfach nur klasse aus. Echt super. Ist der Schifer direkt auf die Aquarückwand geklebt?

mfg lukas

Das gefällt mir sehr gut!
So ne tolle Rückwand hab ich lange nicht gesehen!
Sehr schön!
Darf ich fragen wieviel Schiefer du benötigt hast?

Liebe Grüße Steffi

da muss ich mich gleich mal dranhängen....will auch so eine Rückwand :P

Danke an euch das freut mich sehr das die Wand gut ankommt dann hat sich ja die Mühe gelohnt.
Okay die Bepflanzung ist noch rar aber in 2-3 Wochen sieht es anders aus hoffe ich.
Ich bin Dachdecker und verarbeite sehr viel Schiefer und die Rester habe ich mit nach Hause genommen, die habe ich dann in kleine schmale Streifen geschitten und an die Glaswand geklebt und den Vorsprung habe ich Stück für Stück aufgeschichtet.

gruß Stefan

Hi Stefan,
wie hast du das mit der Technick gemacht?
Gibts evtl ein Bild von oben?
Sieht echt super aus!

Liebe Grüße

Hi
Sieht echt mal klasse aus

gruss majo

Na gut Technik vieleicht ein wenig übertrieben ist nur ein Schwammfilter und die Zuleitung für CO2, ich hoffe man erkennt es.DSC01031.JPG

Komplimet!

Hallo Stefan!

Mir gefällt die Rückwand auch sehr gut! Die Garnelen (kommen doch rein, oder?) dürften auch ihre Freude an der Wand haben.

Schöne Grüße
Connie

Der Hammer

Hi Stefan,
sieht total klasse aus!!!:eek:
Musste dreimal hinschaun, bevor ich glauben konnte was ich da seh!
Ich hätte allerdings etwas Angst, dass die jüngeren Nelen hinter die Rückwand kriechen und sich in irgendwelchen Spalten verlieren... oder hast du da was ganz geniales gemacht, um dies zu verhindern? (Es sieht zumindest auf dem Foto so aus, als ob der Schiefer nicht genau mit dem Glas abschließt)
lg
Manu

Hi,

ich find es absolut toll das es euch gefällt.
Garnelen sind schon drin, es sind Crystal Reds, mußte nicht warten da alles vom alten Becken drin ist. Gestern abend habe ich Sie rein getan kommen nur langsam wieder vor müssen sich erst dran gewöhnen.
Mit den Spalten in der Rückwand habe ich mir keine Gedanken gemacht ich denke wo sie reinkommen kommen sie auch wieder raus.
Meine Bewohner

RIMG0229.JPG

RIMG0234.JPG

Hallo, 2 Tage sind jetzt vorbei und zu sehen sind sie immer noch nicht, zumindest nur ab und zu.
Ich hoffe das sie den Stress überlebt haben

gruß Stefan

Hallo,

jetzt sind ein paar Wochen vorbei und alles hat sich gut eingelebt, zu sehen sind sie auch wieder eine hat es nicht geschafft. Die Rückwand hat einen Nachteil,die können sich besser verstecken so das ich sie immer suchen muß. Meine Pflanzen wachsen jetzt auch bestens. Ich habe noch ein paar Fotos heute gemacht.

19042009024_(1024_x_768).jpg

19042009025_(1024_x_768).jpg

19042009027_(1024_x_768).jpg

So langsam wird es grün, gefällt mir :) Zwar magst du recht haben mit den guten Versteckmöglichkeiten und der Suche nach den Nelen, aber ich denke gerade das wird ihnen gefallen :)

Zumal: Nachwuchs -> Mehr trubel - d.H früher oder später wirst du eh mehrere sehen :D

Wenn das nicht mal klasse aussieht, auch ich werde da gleich neidisch :eek:!!!
Wir bekommen in zwei Wochen ein neues Becken (ca. 80l-Becken?!). Mach mir auch schon langsam Gedanken über die Deko.
Also, nochmals absoluten Respekt!!!

Gruß Steve

Danke Danke

Schlaubi: bin mal gespannt auf dein Becken kannst es ja auch vorstellen

gruß Stefan

Zurück
Oben