Get your Shrimp here

Neugestaltung des 55l Scapers Tank

Wieso? Das is doch nur zum Neugier befriedigen:innocent:
Wenn Du die Jungen entdeckt hast und weißt, das sie da sind, kannst Du die Steinchen ja auchnoch hinter die Pflanzen legen...
VG Monika
 
Die vermehren sich bei mir bestens. Ich habe mittlerweile mindestens 20 Jungtiere im Becken. D.h. die so groß sind, dass ich sie auch sehe.
Ich halte die Kahnschnecken (Theodoxus dalmaticus) zusammen mit meinen Tigergarnelen. Im Becken ist etwas Holz, ein paar kleine Steine und Moos.
 
Hei, hört sich gut an....welchen Boden hast Du drin? Leitwert 400?
VG Monika
 
In dem Becken habe ich feinen Kies und einen Leitwert zwischen 250 und 300.
 
Hallo zusammen,
Ich weiß schon älter aber wie läuft es mit der Zucht der Theodoxus? Ich hatte die vor über 10 Jahren allerdings Fluviatilis und leider nur sehr mäßigen Zuchterfolg.
Dafür sind bei mir damals S. Gottschei nur so explodiert in einem anderem Becken. @Mowa hältst du nach wie vor Semis?
 
Hei, ja, habe sehr viele Semis in allen Größen. Leider sind die Gehäuse im Mom nicht so schön wie gewünscht...
VG Monika
 
Ich habe bei meinen immer Kalkstein drin gehabt damit wurden sogar die Häuschen von meinen allerersten wieder so gut wie neu...
 
Hei, nee, das is nicht das Problem...es sind einfach zuviele in dem kleinen Becken...
Hatte die letzten 2 Jahre wenig Zeit und wenn ich schöne Gehäuse haben möchte muß ich mich echt anstrengen..da sind sie leider etwas durchs Raster gefallen...Was auch ein Problem ist..ich kann nur in der kalten Jahreszeit richtig mulmen, weil die Jungens so winzig sind. Die sind ja unter 1mm groß. Aber ich streng mich jetzt wieder mehr an...

VG Monika
 
Moin,
also meine Kanhschnecken machen sich nach wie vor sehr gut. Sie vermehren sich, es kommt aber nicht zu einer Überbevölkerung. Dafür, dass sie nur Kieselalgen essen sollen, klappt es prächtig.
Ich habe einige auch in ein anderes Becken gesetzt (Neocaridina). Mal sehen wie sie sich da machen. Bis jetzt nur viel Gelege aber noch kein Nachwuchs zu sehen.
 
Hans, du bist Hellseher. War gerade nochmal nachsehen und siehe da ein zweiter junger Tiger.
_20221021_165345.JPG
LG Winni
 
  • Like
Wertungen: Fey
Winni, so viel hellsehen braucht es da gar nicht. Hatte bei mir im 120er Purpurprachtbarsche eingesetzt, da sind auch Mix-Neos drin. Die PPB haben darin gelebt, mehrere Bruten begonnen, eine aufgezogen und sind wieder ausgezogen. Die ganze Zeite habe ich keine Garnelen mehr gesehen und dachte die sind alle gefressen. Pustekuchen, kaum waren die PPB weg, waren die Garnelen wieder da. Wenn das kein leeres Becken ist finden Garnelen einen Weg sich zu verstecken. Endlerguppys sind auch nicht so penetrant wie die normalen Guppys, meine elTigre lassen Garnelen ganz in Ruhe.
Dazu kommt noch das Deine Tangerine Tiger eben Wildgarnelen sind und keine Hochzuchten, eine Taiwan-Bee hätte da nicht so viele Chancen.
 
Zurück
Oben